Wie richtig windows 7 installieren

sadasaya

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
24
Hallo Leute,
habe mir einen Laptop mit 32 bit gekauft und da war ein windows 7 upgrade schein dabei,.....
habe es mir jetzt besorgt und würde es geren installieren.
aber ich habe nicht so viel ahnung und deshalb einige fragen:
- muss ich nach der installation die treiber neu installieren ( habe allerdings auch ne recovery cd)
- werden alle anderen daten gelöscht
- ist wondows 7 wirklich besser als vista vor allem zum spielen und multimedia ?



danke im vorraus


Lg
sadasaya
 
Ja Du musst die treiber neu installieren ist ja
ein neues betriebs system
Also es werden ja auch alle anderen Daten gelöscht
Und ob das besser ist weiß ich nicht denn ich habe es nicht ;)
 
1.ja treiber neuinstallieren
2.kann man so nicht sagen kommt drauf an wies bei dir zurzeit eingerichtet ist>wenn nur eine partition dann ja>heist BACKUP machen!
3.das ist ansichts sache!
 
1. Wenn du nur Windwos 7 installierst und nicht Formatierst werden bleiben alle daten erhalten würde dir aber ne komplette neu installation empfehlen.
2. Windows 7 fühlt sich schneller an und läuft scheinbat flüssiger..in Anwendungen wie Spielen multimedia lassen sich aber kaum unterschiede bemerken.
3. Du hast kein Laptop mit 32Bit gekauft wahrscheinlich meinst du ein Betriebsystem mit 32Bit dein Laptop wird aller vorraussicht auch 64Bit unterstützen.
 
Treiber brauchst du in der Regel bei Win 7 gar nicht installieren.
Das meiste wird direkt nach der Installation erkannt und funktioniert, falls nicht reicht in der Regel das Windows Update.
 
hi
1. also treiber würde ich aufjedenfall zumindest graka und chipsatz die neusten installieren.
rest wird im normalfall alles von win7 erkannt.

2. dazu kann ich dir nix sagen, hab noch nie ein upgrade gemacht, da ich immer versuche komplett neu zuinstallieren, warum, siehe 1.

3. EINDEUTIG JA, da gibt es keine ansichtssache oda sonstwas, ich hab jetzt 2 jahre mit vista "gearbeitet" und hab mittlerweile seit 3 monaten auf meinem desktop und auf meinem laptop jeweils win7 prof. drauf, es ist einfach in alle belangen besser bzw durchdachter als vista, es fühlt sich schon noch an wie vista und sieht auch noch ähnlich aus, aber wie gesagt es wurde einfach SEHR sinnvoll überarbeitet.
man könnte es auch Windows Vista SE nennen.

wenn es sich machen lässt immer komplett neuinstallieren, macht am wenigsten probleme und ist am "saubersten"
gruß
 
Zurück
Oben