[Kaufberatung] Suche simplen aber schicken MP3 Player

ceddy

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
989
Ich dachte nicht das ich solche Probleme habe würde, einen einfachen aber äußerlich nett auszusehnden Player zu finden. Der Player sollte so 8GB, 16GB oder mehr Speicher besitzen. Der Ipod Classic 160GB wäre der perfekte Player, wäre da nicht Itunes...

- Kein Ipod - Wegen ITunes
- Wlan, Videos, Kalander, Spiele, Bilder diese ganzen Eigenschaften werden NICHT genötigt. Es soll nur Musik und Hörbücher abspielen.
- Guter Anschluss (USB/Mini-USB)
- Ordnerauswahl ist wichtig, da ich keine automatische Sortierung nach ID3 Tags oder so möchte.
- Cover Anzeige
- Gute Akkuleistung
- Remote funktion soll vorhanden sein (wegen Hörbüchern)
- Preislich sollte der Player zwischen 70€-160€ liegen.
 
Sandisk Sansa Fuze 8GB mit entweder noch einer microSD@16GB oder guten kopfhörern
 
Der war in meiner engeren Auswahl. Gutes Aussehen, Preis, Akku alles super...!

Nur....

"Beim Durchforsten der Sammlung auf dem Player orientiert sich dieser ausschließlich an MP3-Tags, es gibt keine Ordnernavigation." :mad:

Dadurch scheidet dieser leider aus. Aber danke für deinen Tipp.
 
Er hatt ordner funktion!!

Ich hab ihn neben mir liegen kann dir gerne ein video davon machen
 
Ich weiß ja nicht ob wir mit Ordnerfunktion das gleiche meinen. (Denke aber schon)
Auf meinem Recher habe ich die Alben so sortiert: Interpret/Album/Tracks
und diese Funktion vermisse ich auf meinem Ipod. Wenn ich ein Zusammengestelltes Album auf meinen Ipod ziehe und dieses Album "Meine tolle Zusammenstellung" nenne, werden auf meinem Ipod daraus ganz viele verschiedene Ordner, da er für jeden Interpreten ein Extra Ordner anlegt. (ID3 Tacks)

@mcclean: Coole Sache aber das umgeht nur Itunes oder? Also die Ordnerfunktion wie gerade beschrieben klappt mit solchen programmen, tricks leider nicht oder?

Gruß Ceddy
 
ja es geht wie du es dir vorstellst bei dem fuze ;)


Also Fu* auf Ipod und hol dir Sandisk
 
Okay somit dürfe ich mich nun wohl entschieden haben :)
Ich dank dir! Habs auch gerade gefunden:

Bedienung:
Die Bedienung des Players ist super einfach und intuitiv. Mit der neuesten Firmware ist auch die Ordnernavigation möglich. Ist ganz Hilfreich, wenn man Hörbücher hört und die ID-Tags nicht 100% ok sind. Hört man halt einfach in Dateienreihenfolge.
 
Wollte hier nur noch mal kurz bescheid sagen, dass ich bis jetzt mit den Sandisk fuze sehr zufrieden bin!
 
Zurück
Oben