Neues Mainboard und Windows XP

echtrasen

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
38
So, nach langen Online-Recherchen für mein neues System bin ich nun bei der letzten Frage angekommen. :freaky:

Im nächsten Monat werde ich mir dieses Mainboard kaufen
ASUS M4A79XTD EVO, Sockel AM3, ATX

Werde ich hierauf Windows XP SP2 installieren können? Eine Freundin von mir hatte mal versucht eine ältere Windows XP Version auf ihren Rechner zu installieren, naja es funktionierte mit ihrer CD nicht, mit meiner aber schon...

Ich würde mir nur ungern Windows 7 kaufen und wenn dann nur mit äußerstem Zähneknirschen, weil mein Buget schon nahezu ausgereizt ist.
 
Mainboards schränken die Betriebssystemwahl kaum ein (solange es nicht um Mac OS geht). Wird eine Komponente (z. B. Netzwerkchip) nicht vom Betirebssystem unterstützt, so hilft ein Treiber weiter.

Und ohnehin wird es bei einem so "jungen" Betriebssystem wie Windows XP (^^) kaum zu Inkompatibilitäten kommen ;)
 
:freak: Okay, ich habs kapiert!

Machte mir nur sorgen, weil besagte Freundin ihre Win XP Version nicht installieren konnte. Der Händler meinte, dass ihre alte Version die Treiber einfach nicht erkenne. Aber gut, jetzt weiß ich bescheid! :evillol:
 
Zurück
Oben