Problem mit .jpg Dateien

N1kLaS

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
24
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Öffnen von .jpg Dateien

Ich habe als Standardprogramm den explorer.exe gewählt, weil ich den Standardpfad in Windows geändert hatte. Danach konnte ich nicht mehr den Windows Viewer benutzen, weil dieser als .dll Datei ausgeführt wird. Als nächstes habe ich ein wenig gegoogelt und i-wo stand, dass ich doch explorer.exe als Standardprogramm auswählen sollte. Nun öffnet sich x-mal explorer.exe und nur noch ein Neustart hilft.

Als ich mir die Windows Live Photo Gallery runtergeladen hatte, wollte ich diese als Standardprogramm auswählen. Dies war aber leider nicht möglich, weil ich den Haken nicht setzen konnte, wo steht "Dateityp immer mit ausgewählten Programm öffnen".

Nun muss ich immer den umständlichen Weg gehen, über Rechtsklick->Öffnen mit..->Windows Live Photo Gallery, aber wenn ich ausversehen ein Doppelklick machen muss ich schon ein Neustart machen wegen hunderten explorer.exen.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen, wie ich es wieder hinbekomme, dass ich als Standardprogramm die Windows Live Photo Gallery auswählen. Vllt. mit i-einen Befehl den ich bei Ausführen eingeben kann.

MfG
N1kLaS
 
Versuch die Dateizuordnung mal über Systemsteuerung | Standardprogramme | Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen.
 
Du musst auf die jpg Datei gehen und dann auf Eigenschaften, da kannst du dann auswählen mit welchen Programm du jpg's öffnen möchtest. ;)
 
Leider ist .jpg in dieser Liste nicht enthalten, nur .jpeg und .jpe. Habe die zwar auf Windows Live Photo Gallery umgeschaltet, es bringt mir aber dann auch nichts, wenn ich jedes mal von .jpg auf .jpeg umbennen darf. Das ist leider genauso umständlich.

Troztdem danke für deine Hilfe :)

@Fussel:
Sooo doof bin ich nun wieder auch nicht, das ist nicht möglich, wie ich bereits oben schon geschrieben habe ;)

EDIT:
Nun klappts wieder :)
Über Systemsteuerung | Standardprogramme | Standardprogramme festlegen ging es. Da stand es dann in der Liste, als ich die Windows Live Photo Gallery ausgewählt hatte
Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben