Radeon1950 Siemens 17 ZollMoni WinXP nur 60 Hz

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hallo, ich hoffe hier kann man mir helfen.

habe heute von meinen kollegen seinen alten Rechner (a64 +2 GB Ram + Ati Radeon 1950) geschenkt bekommen.

Hatte vorher einen alten P3 450 wo ich WinXP benutzt habe. dort lief mein alter Monitor ein 17 Zoll Siemens mit 1024 x768 auf 85 Hz ohne Probleme.

Jetzt auf den neuen Rechner bekomme ich den Monitor nur noch mit 60 Hz zum laufen (auch windows) obwohl ich in den Darstellungsoptionen schon 85 Hz eingestellt habe passiert überhaupt nichts, es bleibt immer bei 60 Hz bzw im Monitor wird mir59.9 Hz angezeigt.

Was kann ich machen damit er doch noch in 85 Hz läuft? Mir tuen langsam die Augen weh

Danke

angeschlossen habe ich den Monitor mittels VGA-DVI Steckstück
 
Zurück
Oben