virtual pc - xp-mode mit win7 rc1 nicht möglich?

cmdSoniq

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
787
hallo,
wollte mir heute den xp-mode mit virtual pc installieren.
die installation vom xp-mode hat auch soweit funktioniert nur virtual pc lässt sich nicht installieren.
die "Hardware-assisted virtualization" ist habe ich im bios aktiviert, also mein prozessor müsste es ja unterstützen (centrino duo T7400)
bei der installation von virtual pc kommt immer folgende fehlermeldung: "Das Update ist nich für Ihren Computer geeignet"

hab auch schon ein wenig gegoogelt. dort haben einige gemeint das man die beta version von virtual pc installieren müsste damits beim RC von 7 läuft, jedoch kann ich die beta nicht mehr finden um es auszuprobieren.

was kann ich noch tun?
 
Du kannst dir nur die Win7 Final kaufen, da der XP Mode erst nach Win7 fertig geworden ist und nur dort reingehört.
Oder du findest noch einen der die VPC beta hat. Aber so kommt beta zu beta zu beta und nichts geht 100%. hol dir lieber die 30 Tage Vollversion (mit rearm 90Tage), dann klappts auch mit dem XP-Mode.
Wenn dir die 30/90 Tage nicht reichen, kauf dir win7!
 
Jup Beta zu Beta.
Final zu Final

Du kannst dir aber wie mein Vorredner schon gesagt hat einfach die Final über deine Beta installieren.
Den Key kannst du dann auch noch später eingeben
 
ok also früher oder später kauf ich mir win7 sowieso noch. aber das war erst für nächstes jahr geplant.
weiß zufällig jemand wo man die beta von virtuel pc noch laden kann, bzw hat sie vlt noch jemand und könnte sie irgendwo bei einem hoster hochladen?
 
ist der xp modus nicht bei win 7 professional dabei? ich habe win 7 profssional finde den xp modus jedoch nirgendwo, kann ja nich sein das ich den jetz extra runterladen muss wenns heißt das er dabei ist oder? oder heißt es das er nur auf professional läuft aber jeder ihn runterladen muss?
 
du musst ihn von microsoft runterladen.
 
...son scheiß
 
Ruff_Ryders88 schrieb:

was is das denn für ein dummer kommentar.
du kannst ihn dir KOSTENLOS bei MS runterladen. das ist doch viel besser als wenn sie es gleich in win7 integrieren würden weil win7 so doch künstlich aufgbläht werden würde...
ärgerlich ist halt nur das er nicht beim RC von win7 läuft. zumindest nicht die version die man auf der MS-homepage findet...
 
cmdSoniq schrieb:
was is das denn für ein dummer kommentar.
du kannst ihn dir KOSTENLOS bei MS runterladen. das ist doch viel besser als wenn sie es gleich in win7 integrieren würden weil win7 so doch künstlich aufgbläht werden würde...
ärgerlich ist halt nur das er nicht beim RC von win7 läuft. zumindest nicht die version die man auf der MS-homepage findet...

junge wenn du ahnung hättest dann wüsstest du, dass bei den programmfeatures zu win 7 professional bei Windows xp Mode ein Häkchen ist, das steht bei home premium zum beispiel nicht. also ging ich wohl stark davon aus, dass das feature also mit bei der installation integriert ist.
nur wenn sich jeder egal welche version er beitzt das jetz runterladen muss, hätte sich microsoft das mit den programmfeatures ja sparen können wenn der xp-mode überall installiert werden kann und er bei jeder version extra runtergeladen werden muss.

ich hab das glück mit einer 384er leitung bestückt zu sein, dass bedeutet jeder download über 100mb nervt einfach total weil man dann schon 1:30h warten kann. bei 500mb sinds mindestens 3 oder 4h.
 
@ Ruff_Ryders88
ok dann nehm ich zurück was ich gesagt hab ;)
& das mit der deiner leitung kann ich gut nachvollziehen, hab bis vor ein paar jahren aufn dorf gewohnt wo nur isdn möglich ist (bis heute) und mit 64kbits runterladen ist war auch nie besonders lustig. :-/
aber das ist ein ganz anderes thema...
 
jede version KANN IHN SICH NICHT runterladen. funktioniert eh nur mit professional und ultimate. bzw. runterladen kann man ihn schon ;) aber nicht installieren hehe. nur den XP mode kann man so und so mit jeder windows version 2000 - xp - vista selbst machen. man nehme sun virtual box oder andre VM´s und installiert sich seine eigene XP lizenz ...wers braucht..... der xp mode ist in meinen augen nur ein lockangebot. gut man bekommt XP "gratis" und braucht keine lizenz, aber wiegesagt, mit ausnahme der startmenü einträge, ists nicht andres als eine ganz normal VM die mit einer 2MB software graka emuliert wird.
 
cmdSoniq schrieb:
@ Ruff_Ryders88
ok dann nehm ich zurück was ich gesagt hab ;)
& das mit der deiner leitung kann ich gut nachvollziehen, hab bis vor ein paar jahren aufn dorf gewohnt wo nur isdn möglich ist (bis heute) und mit 64kbits runterladen ist war auch nie besonders lustig. :-/
aber das ist ein ganz anderes thema...

passt schon;)

JimPanse1984 schrieb:
jede version KANN IHN SICH NICHT runterladen. funktioniert eh nur mit professional und ultimate. bzw. runterladen kann man ihn schon ;) aber nicht installieren hehe. nur den XP mode kann man so und so mit jeder windows version 2000 - xp - vista selbst machen. man nehme sun virtual box oder andre VM´s und installiert sich seine eigene XP lizenz ...wers braucht..... der xp mode ist in meinen augen nur ein lockangebot. gut man bekommt XP "gratis" und braucht keine lizenz, aber wiegesagt, mit ausnahme der startmenü einträge, ists nicht andres als eine ganz normal VM die mit einer 2MB software graka emuliert wird.

ja aber dachtet ihr es nicht auch, dass des von anfang an dabei ist? hat hier vllt jemand professional oder ultimate und musste es auch erst noch runterladen?
 
Zurück
Oben