Ogg in Bibliothek hinzufügen

Takato

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
305
Ich experimentier grad mitn MediaCenter.
Ich wollte meine Musiksammlung hinzufügen, aber da sie fast nur aus ogg dateien besteht, konnte windows damit nix anfangen. Also habe ich mir nen Plugin runtergeladen, was es ermöglicht, dass der Media Player und eigentlich auch das media center diese dateien abspielen kann. (habs bis jetze nur im media player getestet) LINK
mein problem ist nun, dass ich aber immernoch keine dateien ins MC integrieren kann, da er wohl meine .ogg dateien nicht als musikdateien erkennt. Ich denke mal, dass es daran liegt, das er nur auf die Libary Musik zugreift und Windows meine .ogg Datei nicht als Musik erkennt, obwohl sie in dem Ordner und der Bibliothek liegt. Gibt es eine Möglichkeit Windows zu erklären, dass .ogg auch nen Musikformat ist, oder habe ich da gerade nen falschen denkansatz?
In der bibliothek Musik steht auch immer folgendes oben im Fenster:
Einige Bibliotheksfunktionen sind aufgrund von nicht unterstützten Bibliotheksorten nicht verfügbar. Klicken sie hier, um weitere Informationen zu erhalten...
immernoch keiner ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich installiert und über Umwege bekomme ich es ja hin, dass der .ogg abspielen kann:
Media Center und Media Player gleichzeitig öffnen. im Media Player die .ogg datei reinladen und Play und dann wird sie auch im Center angezeigt und abgespielt. Aber wenn er meine Musiksammlung durchsucht findet er die dateien nicht und wenn ich eine andere .ogg datei versuche abzuspielen (rechte maustaste öffnen->mit media center) klappts auch nicht
 
Für ogg Dateien nutze Ich Foobar.
Vielleicht kannst mal Dateien umbenennen?
 
ich selbst hör meine Musik zZ mit Winamp, würde aber gerne Wissen, ob es funktioniert. Ich will aber auch ungern meine komplette Musiksammlung umbennenen.
hab grad getestet, wenn ich die datei von .ogg in .mp3 umbenenne spielt er sie ab, aber das ist ja auch keine lösung
 
Ich weiss nicht wie man in Registry das umstellen kannst,möglich soll es sein.
Vielleicht kann jemand aus PC & HIFI forum oder AudioHQ forum helfen
 
hab ich grad bei wiki gelesen:
"Obwohl der mitgelieferte Windows Media Player 12 mit vielen fremden Formaten arbeiten kann, listet das WMC z. B. Matroska und Ogg-Dateien auf, kann diese jedoch nicht abspielen."
bei mir listet er sie nicht auf, kann sie aber abspielen, wenn man sie indirekt aufruft...
Edit: Hey, nachdem ich das CodecPack nochma deinstalliert und neu Installiert habe, erkennt er nen großen Teil meiner OGG Dateien, aber leider nicht alle.

Und noch was, er zeigt immer Unbekannter Titel - Unbekanntes Album an, kann also nicht die ID Tags auslesen, die ich der Datei gegeben habe. Ich kann sie auch mit Windows Boardmitteln nicht auslesen.

Gibt es eine Möglichkeit Win7 beizubringen die ID-Tags von OGG zu erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben