Windows XP und Midi-Dateien.

Sergy

Lt. Commander
Registriert
Mai 2001
Beiträge
1.524
In meine Win98SE Zeit hab ich viele Midis gesammelt und, natürlich, angehört. :)
Seit ich WinXP daruf habe - geht nix.
Habe mit Windows Media Player 8 und 6.4 (bei noch XP dabei), mit RealOnePlayer und mit MyMP3 ausprobiert - ich höre beim abspielen nix. :(
Player startet und läuft lautlos durch. :mad:
Warum ist das so und was kann man (soll man) änderen?
 
Original erstellt von Sergy
In meine Win98SE Zeit hab ich viele Midis gesammelt und, natürlich, angehört. :)
Seit ich WinXP daruf habe - geht nix.
Habe mit Windows Media Player 8 und 6.4 (bei noch XP dabei), mit RealOnePlayer und mit MyMP3 ausprobiert - ich höre beim abspielen nix. :(
Player startet und läuft lautlos durch. :mad:
Warum ist das so und was kann man (soll man) änderen?

Sieh mal nach ob bei Deiner Soundkarte Midi eingeschaltet ist. Sonst erweiterte Optionen/Einstellungen das Häkchen bei Midi anklicken. Dann solltest Du anschließend bei der Einstellung der Lautstärke auch Midi stehen haben und den Haken rausnehmen oder wenn er raus ist Midi hören können. Eventuell mußt Du noch in den Optionen die Karte auswählen, bei mir war Standardmäßig der Mixer für Modem als Soundausgabe gewählt worden. Wenn das nichts nützt sieh nach ob Deine Boxen angeschlossen sind, wenn ja Kabel in der richtigen Buchse? Halte Dich aber nicht für so blöde, dass Du das Kabel nicht angeschlossen hast, also vergessen wir das wieder.
Gruß werkam
 
Hehe, das hat nix mit blöde zu tun. :)
Auch wenn ich mir ab und zu so vorkomme. :lol:
Alles was Du geschrieben hast, hab ich schon längst gemacht.
Na ja nicht alles.
Danke dir für den Tipp mit Soundausgabe-Gerät für Midi's.
Bei mir stand SB Live und es ging nicht und jetzt steht auf MS GS Wavetable SW Synth. :)
Jetzt höre ich entlich alles was abgespielt wird. :lol:

Einen "virtuellen" Lolly hast Du bei mir verdient. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Sergy
Hehe, das hat nix mit blöde zu tun. :)
Auch wenn ich mir ab und zu so vorkomme. :lol:
Alles was Du geschrieben hast, hab ich schon längst gemacht.
Na ja nicht alles.
Danke dir für den Tipp mit Saoundausgabe-Gerät für Midi's.
Bei mir stand SB Live und es gimg nicht und jetzt steht auf MS GS Wavetable SW Synth. :)
Jetzt höre ich entlich alles was abgespielt wird. :lol:

Einen "virtuellen" Lolly hast Du bei mir verdient. :D

Werde ich mir genüsslich reintun...
 
Zurück
Oben