[Excel] Zeilen horizontal spiegeln

T

trefixxx

Gast
Hallo zusammen,

weil ich leider meine Exel-Einträge falsch sortiert habe, will ich nun die erste Zeile als letztes haben, die zweite als vorletzte etc. etc. - also quasi horizontal spiegeln.

Gibt es da einen Trick, eine Funktion, ein Makro?
Wäre für Hilfe sehr dankbar, da das von Hand sehr nervtötend werden würde...
 
Ja, aber wie denn ohne es händisch machen zu müssen?
Daten - Sortieren hat keine Funktion "invertieren"....
 
Wenn deine aktuelle Tabelle keine Spalte hat, die auf-/absteigend sortiert ist, dann erstell dir einfach eine Hilfsspalte mit 1, 2, 3, ... und sortiere dann nach dieser Spalte.
 
Genau, erstell dir eine Hilfstabelle 1,2,3... und dann markier den gesammten Bereich.
Anschließend sortierst du nach der Hilfstabelle.
 
Dim iCnt As Integer
Dim y As Integer

y = Range("A65536").End(xlUp).Row

For i = 1 To y
Sheets(2).Rows(i).Value = Sheets(1).Rows(y - (i - 1)).Value
Next i



Das geht nur, wenn in A auch in der letzten Zeile was steht!
Es wird Tabellenblatt 1 in Tabellenblatt2 kopiert, aber invertiert.
 
Zurück
Oben