Ist das wirklich die Vollversion von Windows 7?

StadtAffe

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.253
Das wird die System Builder sein. Eine dieser Lizenz pro PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte die Vollversion sein.

Die Systembuilder Versionen liegen bei ~70€, die Vollversionen starten ab etwa 100€.

Edit: Wenn du mal schnell bei Amazon nach "Windows 7 Home Premium" gesucht hättest, wäre die Frage beantwortet gewesen. Die Systembuilder sind mit OEM gekennzeichnet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Antworten =)

Ja ich hab das schon gesehen das die SB versionen OEM kennzeichnung haben, fand aber komisch das bei der Vollversion keine Vollersion stadt bzw. Retail. Da war ich verwirrt :D
 
ich würde aber nicht bei amazon bestellen , gibts nämlich 40 euro billiger
http://geizhals.at/eu/a458487.html

kommt zwar versand dazu im gegensatz zu amazon , aber des sind meistens unter 10 euro ;)
 
Hallo, entgegen anders lautenden Antworten in diesem Beitrag :

das verlinkte Angebot von AMAZON ist die OEM RETAIL Version von Windows 7 Home Premium.
Diese beinhaltet die Datenträger für 32 und für 64 bit !!!!! und den Microsoft Support.
http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Bit-deutsch/dp/B002GHBUWW/ref=cm_cr_pr_pb_t

Die OEM Versionen als solche SIND bei AMAZON nicht eigens gekennzeichnet !

Die OEM SYSTEMBUILDER kostet rund 60 €uro weniger, weil diese keinen Support und nur einen Datenträger, entweder 32 oder 64 bit beinhaltet ! Der Lizenzkey der Systembuilder ist in diesem Falle für Windows 7 Home Premium !!! also somit für beide Versionen (32 und 64 bit) gültig.

Eine Vollversion von Microsoft ist noch teurer und für keinen zu empfehlen, es sei denn Geld spielt keine Rolle.

Beide OEM Versionen sind Vollversionen in diesem Sinne.

Der LIZENZKEY ist nur für jeweils eine Version gültig, entweder 32 oder 64 bit. Beide gleichzeitig einzusetzen, verstößt gegen die Lizenzbestimmungen. Hingegen der Wechsel ist möglich.

Das hier verlinkte Angebot, ist die OEM SYSTEMBUILDER Windows Home Premium 64 bit:
http://geizhals.at/eu/a458487.html

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ich71092

danke aber ich möchte doch gerne die vollversion haben und nicht die SB =)
 
@ ich71092

danke aber ich möchte doch gerne die vollversion haben und nicht die SB =)


Warum zur Hölle willst du Microsoft Geld schenken? nur wegen der schönen Verpackung?
 
@Schildkröte. Es gibt KEINE OEM Retail. OEM = SB, Retail = Vollversion.

@ich71092: Super. Einmal die SB-Version mit der Vollversion vergleichen. Die SB-Versionen kosten bei Amazon 75€
 
ich weiß ich möchte aber die Vollversion haben damit ich die 32 Bit sowie die 64 Bit habe, je nach dem welchen PC ich benutze,

Kann man eig, die 32 Bit an einem und die 64 Bit am anderen PC installieren?
 
Kannst du schon, verstößt aber gegen die Microsoft Lizenzbedingungen.

Wenn es sich mit den Keys genauso verhält wie bei Vista, kannst du auch ne SB-Version kaufen. Da funktionieren die Keys auch für 32bit und 64bit.
 
Schildkröte09 schrieb:
Der LIZENZKEY ist nur für jeweils eine Version gültig, entweder 32 oder 64 bit. Beide gleichzeitig einzusetzen, verstößt gegen die Lizenzbestimmungen. Hingegen der Wechsel ist möglich.

Gruß

StadtAffe schrieb:
Kann man eig, die 32 Bit an einem und die 64 Bit am anderen PC installieren?

Nein, bzw ja aber nicht erlaubt
 
@ Dabaur ok danke das wollte ich nur Wissen,

und nehmen wir an ich installiere die 32 Bit version auf einen Rechner ohne internet, dann bemerkt es doch keiner =)-
Ist es eig, erlaubt die 30 Tage Aktivierungsfrist zu verlängern? Mit dem befehl in der Konsole kann man ja dann bis zu 120 Tage rausholen: slmgr -rearm??
 
Die Aktivierung ist an den PC gebunden und nicht an die DVD. Wenn du also einen PC mit dem Key aktivierst und danach einen zweiten PC mit dem Key aktivierst, ist der erste deaktiviert. Windows/Microsoft geht davon aus, dass du dann deinen PC umgebaut hast. Du kannst also nur auf einem PC entweder 32 Bit oder 64 Bit installieren. Du hast aber nicht zwei unterschiedliche Keys. Dann bräuchtest du die Family-Lizenz mit 3 Keys (~150 €).
 
@mumpel

Aach..es gibt ein Famaly Home Premuim Paket? Für ca. 150 ? dann nehme ich das. Hat ja mehr sinn als alles andere =). Gibt es aber nur als Upgrade oder?
 
Hansdampf12345 schrieb:
@Schildkröte. Es gibt KEINE OEM Retail. OEM = SB, Retail = Vollversion.

Stimmt nicht !
Beide Versionen SB und Retail sind OEM Versionen und beides sind Vollversionen in diesem Sinne !
Den Unterschied zwischen SB und Retail habe ich in meinem Artikel oben ausführlich dargestellt.

Die richtige Vollversion gibt es nur von Microsoft und kostet ab ca. 180,- €uro aufwärts. Zu bekommen natürlich auch bei Händlern. Am Preis können die Händler aber nicht drehen !!!!!
http://emea.microsoftstore.com/DE/Microsoft/Windows-7-Home-Premium-Vollversion

Diese Vollversion kann aber auch nicht anders eingesetzt werden als die OEM Versionen. Der Lizenzkey nur für eine Version 32 oder 64 bit (auch wenn beide dabei sind !).

Das Familypaket ist ein UPGRADE Angebot und darf gem. Microsoft nur auf Computern mit bereits installiertem XP oder Vista auf allen PC´s eingesetzt werden, wobei diese Art der Installation bis zu 3 Tage dauern kann ! :smokin::freak:
http://www.computerhandlung.de/preisvergleich-WINDOWS_7_Premium_Family_Pack_Upgrade_MICROSOFT_311345.htm

das heißt, für jede Neuinstallation muss man erst einmal XP oder Vista wieder installieren, bevor Windows 7 installiert bzw. aktiviert werden kann und Microsoft will das Überprüfen außerdem noch extrem verschärfen.

Gruß

[EDIT] bevor es hier jetzt illegal zugeht, verlasse ich mal diesen Beitrag ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben