Notebook bis ca. 1500€

Degenar

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
259
Hey Leute,
ich soll für einen Arbeitskollegen ein passendes Notebook finden.

Anforderungen:
-Display mind. 17"
-Full HD fähig (HDMI Anschluss für seinen LCD zu Hause)
-Schnelle Grafikkarte (mind. 1 Gb Grafikspeicher)
-Schnelle CPU (Am liebsten i7)
-einigermaßen Legeres aussehen (wird für Außentermine der Arbeit genutzt)
-Mind. 4gb Arbeitspeicher
-Leasingmöglichkeit sollte gegeben sein
-Webcam
-Guter Sound (vllt. 5.1 Anschluss + "Subwoofer")
-Bluray Laufwerk
-Windows 7
-SSD wäre nicht schlecht muss aber nicht sein
-anderer Spielkram muss nicht sein aber wenn etwas mehr dabei ist stört es aucht nicht


Danke im Vorraus
Gruß Degenar
 
Mit Legere meine ich, dass das Teil nicht überall blinkt wie z.B. ein Alienware Notebook...sollte halt nicht komisch für die Kunden aussehen...also 17" sollten es schon sein da mit dem Laptop Kundenpräsentation geamacht werden
 
Dann schau dir die Dell New Studio 17 Notebooks an ;)
 
Weitere Vorschläge ?
Ist die Grafikkarte vom Dell nich langsam ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willse denn genau spielen?Kommende High End Games auf full hd dauerhaft mit hohen einstellungen kannse auch mit sonstigen grafikkarten vergessen!
 
Äh, wofür wird das Notebook denn genau genutzt? Für Außentermine hast du uns ja schon gesagt aber ich schätze er will damit Privat auch so einiges unternehmen. Wenn er sich damit zuhause nur Filme anschauen will braucht er bestimmt keinen Core i7
 
Das Notebook soll genutzt werden für:
-die besagten Außentermine
-das Gucken von Bluray Filmen auf seinem FullHD Fernseher
-aktuelle Computerspiele (muss nicht unbedingt alles auf Very High sein)
-Musik zu Hause (Surroundsystem) und auf der Arbeit ("Guter Klang"der Notebook Boxen)
 
@Dreamliner
Das Studio 17 ist nicht mal ansatzweise zum Spielen zu gebrauchen, zumindest nicht mit einem FullHD-Display.

Ich würde zum Clevo W870CU raten, dieses Gerät sieht vergleichsweise noch ziemlich seriös aus, ist im Idle Betrieb aber lauter als so manche Notebooks unter Volllast. :rolleyes:
Bietet für knappe 1500€ aber eben auch mehr als die doppelte Leistung einer HD4650.
Für die Version mit der GTX 280 reicht es nicht ganz, die GTX260 bietet ca. 10% weniger Leistung als die GTX 280.
 
DasClevo hört sih gut an allerdings finde ich dieses Notebook nur mit GTX280 bei MySN...würde diese lieber gegen eine SSD tauschen...
 
Also wenn es geht würde mein Kollege gerne auf Grafikleistung verzichten und dafür eine SSD fürs Betriebssystem reinnehmen.
 
Eine SSD fürs Betriebssystem ist nicht sonderlich teuer, wenn man eben 2 Platten einbauen kann, Eine Größe von 32GB würde dafür total reichen. Mehr Speicher ist fast Geldverschwendung, da es einfach noch unbezahlbar ist.
Auf Geizhals.at findest du ein relativ große Auswahl.

Beim Guru Storm i7 passen 2 Platten rein. Die dort Angeboteten SSDs sind aber etwas teuer, von daher würde ich hier besser selbst Hand anlegen.
 
Optimal wäre:
-edles schlankes design
-i7/quadcore prozessor
-Grafikkarte ab einer etwa gleichwertigen Leisung einer HD4650 (möglichst aber schneller)
-Speicherkapazität mind. 250gb + Betriebssystem Festplatte 64gb SSD oder mehr
-Guter Sound (integrierte Subwoofer)
-Bluray Laufwerk
-verschiedener Spielkram (z.B. Fingerabdruckscanner, Webcam)


Bisher kam ich dann immer auf 1900€, dann war aber auch immer eine GT280M drinn...was nicht unbedingt von nöten ist ;)


Gruß Degenar
 
Auf >Notebookguru.de<

Intel Core i7-720QM 1,6-2,8 GHz 6 MB Level3 Cache
4096 MB DDR3 1333 MHz
17,3 Zoll FullHD LED TFT 1920x1080 Pix Glare Type
Webcam 2.0 MegaPixel
NVIDIA GeForce GTX260M mit 1024 MB GDDR3 RAM 256 Bit
BlueRay Leser 2x + DVD Brenner 8x BC-5500S
320 GB WD Blue Scorpio 5400 U/Minute
W-LAN Modul 300 MBit 5100 Intel
Bluetooth 2.0 EDR
24 Monate Premiumgarantie PickUp & Return
Windows 7 Home Premium 64-Bit
1.674,00 EUR

Eine Frage:
Was meinst du mit "-Leasingmöglichkeit sollte gegeben sein" soll das Ding zum verleihen sein? Oder willst du das Gerät Leihen?

64GB Festplatte bei Geizhals aussuchen, denn das ist günstiger und du kannst dir mehr als eine Marke aussuchen.

Wenn das zu teuer ist, solltest du dir mal das Studio 17 anschauen.
 
Wie soll ich denn die Festplatte ins Notebook bekommen ?
Vorallem ohne Garantie Verlust?

Leasing meine ich weil mein Kollege ein Gewerbe hat...er will die Leasingrate bzw. Finanzierungsrate direkt vom Gewinn abziehen können ;)
 
Welche Lösung wäre denn nun am besten ?

Was sagt ihr zu sowetwas ?

http://geizhals.at/a454757.html

Kann ich da auch nachträglich eine SSD zusätzlich einbauen ?


Vom Preis her ist ja das Dell Neu Studio 17 am besten jedoch passt dort nur eine Festplatte rein..
 
Zurück
Oben