Dateien verschieben sich selbstständig auf Desktop

Atomic death

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
443
hi

habe ein kleines aber schon nerviges problem, dass ich irgendwie nicht gelöst bekomme.

und zwar verschieben sich dateien (z.b exceltabelle) selbstständig nach dem speichern wenn sie sich auf dem desktop befinden. also vor dem bearbeiten des dokument befindet es sich bespielsweise rechts oben und nach dem speichern und schließen auf einmal links unten. ist eigentlich nicht weiter schlimm nervt aber wenn man die datei erneut auf die gewohnte position auf dem desktop schieben muss. "symbole automatisch anordnen" ist ausgestellt, ändert aber auch nix wenn ich es anstelle.
 
Auf den Desktop gehen, andere Maustaste, Ansicht, Haken bei - Symbole automatisch anordnen - rausnehmen.

Sorry, hab nicht richtig gelesen.
 
hat echt niemand eine idee oder taucht das bei keinem sonst so wie beschrieben auf?
 
Früher konnte man mit F5 Desktop Symbole verankern oder am Raster ausrichten.
 
Zurück
Oben