MySQL Treiber nicht auffindbar

Enersys

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
13
Guten Abend zusammen,

momentan behandeln wir in der Uni relationale Datenbanken. Wir arbeiten mit einer MySQL Datenbank.

Ziel ist es nun OpenOffice Base über ODBC mit der Datenbank zu verbinden. Hört sich im ersten moment einfacher an als es scheint.

Mein Problem:

Ich habe mir den Treiber ( MySQL Connector ODBC 5.1 ) heruntergeladen und auch per Eingabeaufforderung eingepflegt... dachte ich zumindest. Denn in der ODBCConfig wird mir dieser immernoch nicht angezeigt.

Standartmäßig ist der SQL Treiber von MS enthalten, der mich allerdings nicht weiter bringt.

Ich verzweifle echt so langsam

System ist Win 7 32bit mit OpenOffice 3.1

Hat jemand ne Idee wie ich den Treiber installiert bekomme, so dass ich ihn auch über ODBCConfig einstellen kann?
 
Zurück
Oben