News CeBIT: NEC ND-2500A kann Double-Layer

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Auf der CeBIT hatten wir die Möglichkeit mit Ralf Wolf, dem Pressesprecher von NEC, ein paar Worte zu wechseln. Wie uns dieser mitteilte, arbeitet man bei NEC an einem Firmwareupdate für den ND-2500A, damit dieser auch Double-Layer Medien beschreiben kann. Ob das benötigte Firmware-Update jedoch jemals erscheint, ist von mehreren Faktoren abhängig.

Zur News: CeBIT: NEC ND-2500A kann Double-Layer
 
das wäre ja zu geil. Für 90€ einen 8fach DVD Brenner der auch noch DL kann. Das wär doch das Killer Laufwerk zu dem Preis!
 
cool, dass ist doch mal was
 
na da hat doch mein 25'er richtig zukunft :)
 
...korrekt, den hab ich mir vor 4 Wochen gekauft! :D
 
hmm, in dem cebit dvd brenner thread stand ja daß der nec 2510a schon angekündigt ist und definitiv ein dual layer brenner ist, da stand auch noch daß er baugleich zum 2500er ist, daher sollte das doch eine sehr sichere sache sein daß das firmware update kommt, auch wenns notfalls von inoffizieller stelle kommen würde
 
Richtig ist, dass der 2510 definitiv double-layer brennt.
richtig ist auch, dass man bei nec an einer firmware für den 2500 arbeitet. ob diese jemals kommen wird ist eine andere sache.

man kann die ganze geschichte mit dem 1100 und 1300 vergleichen. alle geräte die nicht gut genug waren um ein 1300 zu werden sind halt 1100 geworden. wer jetzt seinen 1100 zum 1300 macht, der kann unter umständen probleme mit der brennqualität bekommen.

genau das selbe könnte uns bei 2500 und 2510 auch erwarten. was nicht zum double-layer taugt, bleibt einfach ein 2500.

zum jetzigen Zeitpunkt kann man einfach noch keine definitive aussage treffen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass NEC Geld zum Fenster rausschmeißen will. Ich tippe darauf, dass der NEC 2510 kommt mit der Firmware für Dual Layer und der 2500 ein Single Layer Brenner bleiben wird.
 
ich fände es sau geil, wenn mein brenner auf einmal sogar dual könnte, würde für NEC sprechen, wenn sie nicht nur ans Marketing denken
 
Vielleicht ist das auch nur ein Marketing-Gag, damit die davon noch viel in den Markt pumpen können, bevor die dann nen DL brenner bringen und die neu Firmware unter den Tisch kehren.
 
Oder die machen des so und verkaufen ihr dl firmupdate für 10€ oder so
Da würd ich auch noch mitmachen
RoB
 
Und wenn er's nicht officiel kann, so wird sicherlich ein hacked-firmware es nachliefern ^^
 
@all

IHMO ist das einfach Marketing und Pusch der Produkte. Viele würden warten, wenn sie wüssten, dass der 2500A kein Dual Layer kann, aber wenn die Möglichkeit besteht, holen sie sich jetzt schon einen DVD Brenner. Ich denke, dass es sehr kluge, aber auch fiese Taktik der Hersteller ist.

Die kommen dann später mit eine Pressemeldung, dass sie das Firmware Update nicht bringen, weil Dual Layer technisch doch nicht möglich sei, aber sie haben alles getan, was möglich war.

Ich hoffe, dass ich falsch liege mit meinem Pessimismus. IMHO werden die Hersteller einen Teufel tun und DL in alte Brenner integrieren. Wozu sollte man denn dann die Nachfolger kaufen!??!?!
 
Es wäre jedoch auch möglich, dass NEC den 2500a durch den 2510a ersetzt und alle (also auch ich :) ), die den 2500a bis dahin gekauft haben, den 2500a zu einem 2510a machen können. Das würde das Unternehmen auf jedenfall um einiges sympathischer machen. So könnte NEC sich einen guten Ruf machen und mehr Kunden an Land ziehen.

Außerdem wäre es ja unsinnig, sich extra den 2510a zuzulegen, nur um Dual Layer DVD's brennen zu können, wenn man sich schon den 2500a gekauft hat.
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Außerdem wäre es ja unsinnig, sich extra den 2510a zuzulegen, nur um Dual Layer DVD's brennen zu können, wenn man sich schon den 2500a gekauft hat.

wieso? würde mir auf jeden Fall einen Brenner kaufen der 2-schichtig kann und ich den 2500er hätte.
Kanns kaum erwarten bis sie kommen (leider erst im Sommer oder??). ICH muss eh einen neuen kaufen da der 1300a wohl nie 2 Schichten können wird:(

Mußt ja bedenken dass auf die Rohlinge doppelt so viel drauf paßt. Man spart so viel Geld und Platz.
 
"Mußt ja bedenken dass auf die Rohlinge doppelt so viel drauf paßt. Man spart so viel Geld und Platz. "

am anfang wirste wohl nicht viel geld sparen können!
zuerst werden die dual layer rohlinge unerschwinglich sein,später (denke mal anfang 2005) werden sie dann sicherlich günstiger..
 
@cR@zY.EnGi.GeR

Als unsinnig von 2500A zu 2510A zu wechseln würde ich das nicht bezeichnen, denn schließlich kannst du dann doppelt so viel auf die Rohlinge packen!

Mit dem Flashen ist so'ne Sache. Ich befürchte, dass hohe Fehlerraten dabei entstehen. Die sind ja jetzt schon extrem hoch!

Macht euch nicht so viel Illusionen! Ihr werden sonst noch enttäuscht. Die Unternehmen wollen einfach Geld haben, was auch verständlich ist und verschenken werden sie Dual Layer wohl nicht, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben