Windows XP Bootproblem nach Umzug auf neue Hardware

fons11

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
3
Hallo,

ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem. Ich bin mit einem Rechner auf eine komplett neue Hardware umgezogen. Natürlich habe ich vorher alle Chipsatz-, Sound-, Grafikkarten- usw. Treiber deinstalliert und MergeIDE.bat ausgeführt.
Zunächst startet Windows dann mit der neuen Hardware auch einwandfrei und lässt mich auch alle Treiber problemlos installieren. Nachdem nun alles abgeschlossen ist kann ich den Rechner problemlos benutzen.
Soweit so gut, aber jetzt kommts. Nach einigen Tagen der Benutzung Bootet Windows plötzlich nur noch bis zum Ladebalken. Danach kommt statt der Umstellung auf die grafische Oberfläche nur ein schwarzer Bildschirm und das wars.
Hochfahren im abgesicherten Modus funktioniert.

Hat jemand irgend eine Idee woran das liegen kann? Mir fällt nichts mehr dazu ein.

Vielen Dank schon mal,
Fons
 
Ich würde die Reparaturinstallation versuchen.
Ansonsten im abgesicherten Modus nochmal die Treiber sauber deinstallieren, DriverCleaner, Neustart und nochmal frisch installieren.
Edit: Too late mein Vorschlag. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn kein Bluescreen erscheint, der abgesicherte Modus funktioniert, wird es wahrscheinlich am Grafiktreiber liegen.

System mal im VGA-Modus booten, Grafiktreiber entfernen per Driver Cleaner und dann die Treiber neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
frogger9 schrieb:
wenn kein Bluescreen erscheint, der abgesicherte Modus funktioniert, wird es wahrscheinlich am Grafiktreiber liegen.

System mal im VGA-Modus booten, Grafiktreiber entfernen per CCleaner und dann die Treiber neu installieren.

Hallo frogger,

das probier ich später gleich mal aus.
Was mich daran nur irritiert, warum funktioniert alles mehrere Tage und plötzlich geht nichts mehr? Kann ich mir irgendwie nicht erklären.
 
Welche Software wurde in der Zwischenzeit installiert ? Es könnte auch gut an einem Dienst liegen welcher sich beim starten aufhängt. Beim starten im abgesicherten Modus werden fast keine Dienste gestartet.
 
cyrano schrieb:
Welche Software wurde in der Zwischenzeit installiert ? Es könnte auch gut an einem Dienst liegen welcher sich beim starten aufhängt. Beim starten im abgesicherten Modus werden fast keine Dienste gestartet.

Das ist ja das komische. Es wurde deffinitiv nichts geändert. Keine Software installiert, nicht mal Windowsupdates aufgespielt.
 
Zurück
Oben