News CeBIT: LG mit Neuauflage des 8x DVD-Brenners

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Nachdem man auf der CeBIT den den erwarteten 12fach Super Multi DVD Brenner GSA-4120B vorgestellt hatte, wurde auch die Neuauflage des von uns getesteten GSA-4081B vorgestellt. Der neue GSA-4082B schafft es nun im Vergleich zu seinem Vorgänger DVD-R auch mit 8facher Geschwindigkeit zu brennen.

Zur News: CeBIT: LG mit Neuauflage des 8x DVD-Brenners
 
Ich hoff wenigsten für den 4081 wirds ne Firmeware geben die ihn zu einem 4082 macht, wenns schon keine Duallayer Firmewareupgrades geben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, dass LG wenigstens ehrlich zu seinen Kunden ist. Ich denke nicht, dass NEC oder andere Hersteller ihre DVD Brenner Dual Layer fähig machen werden, obwohl es jetzt danach klingt.

IMHO ist das einfach Strategie der Hersteller, die dann sagen werden "wir haben es versucht, aber Dual Layer ist nicht möglich".

Es wäre wahrscheinlich nie gegangen oder sie hatten es nie vor IMHO. Deshalb glaube ich auch nicht an die Meldungen über den Pioneer A06 oder NEC 2500A.
 
...glaube ich auch nicht. Mit FW ist eine derart tiefgreifende Veränderung der Justierung/Stärke des Lasers meiner Ansicht nach nicht möglich. Aber vielleicht schafft´s NEC ja auch per Update seine Brenner DVD_RAM fähig zu machen.... :p
 
LG hat auf der Cebit richtig was investiert, habe keinen so geilen Stand gesehen wie den von LG. Nur Vodafone hat auch noch dick aufgetragen mit der eigenen Halle =)
 
@ schamsen na 12 fach das wäre doch wenigstens etwas .. wo bei es bisher noch kaumn 8 x Rohlinge gibt ......
habe auch den 4081b und ich freue mich jetzt schon drauf, wenn die dual Dvd raus kommen dann werden unsere wieder etwas billiger :)

gruß tamer
 
Zurück
Oben