News CeBIT: Netgear zeigt Media Router und Powerline

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Der WGT634U ist ein 108 MBit/s WLAN-Media-Router, der zusätzlich mit einem USB 2.0-Anschluss ausgestattet ist, an dem jedwede Speichermedien angeschlossen werden können. Diese sind dann über den Router im Netzwerk als zusätzliche Speicherpartitionen zugänglich.

Zur News: CeBIT: Netgear zeigt Media Router und Powerline
 
Wirds von solchen Routern zukünftig auch noch Modelle mit ganz normalen RJ45 Buchsen geben? Den einen hier in den News hab ich schon gesehen, doch von netgear, allnet und draytek würd mich das interessieren.
 
kann man sich bei dem WGT634Upreislich an dem schwestermodell WGT624 (selbes gerät, nur ohne usb 2.0) orientieren? ich denke die zusätzliche anbindung an usb dürfte sich doch nicht so stark auf den preis auswirken. gibt es schon irgendwelche preisvorstellungen?




EDIT:

meine verfrühte fragestellung hat sich erledigt. auf der amerikanischen seite ist der router schon verfügbar für ca 150$.
nunja, wenn man aber betrachtet wieviel der WGT624 dort kostet (75$) ist das ganz schön heftig. ich finde der doppelte preis ist nicht grechtfertigt.

kann man das ganze dann im bunde mit einer externen platte auch als server nutzen?



greetz


the_shredder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben