News T-Mobile: Neue „Tethering“-Option ab 4,95 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.339
Seit Mitte September steht bei T-Mobile die Modem-Option, auch bekannt als „tethering“, für Kunden des iPhones bereit. Zum 1.12.2009 fügt das Unternehmen die Option „Modemnutzung S“ dem Portfolio hinzu, die zu einem Preis von 4,95 Euro bereitgestellt wird.

Zur News: T-Mobile: Neue „Tethering“-Option ab 4,95 Euro
 
Ich finde es eine Frechheit, dass der Kunde 2 mal für seine Datennutzung zahlen soll. Ob ich mit Safari Mobile (Opera Mobile) oder dem Firefox surfe ist für T-Mobile genau das gleiche...
 
wow satte 100mb!
da darf man sich aber nicht zu oft in den falschen runbriken in foren aufhalten sonst sind die in einer stunde weg ...
 
Reichen denn 100 MB, wenn man täglich E-Mails abruft und vielleicht ab und zu nach ein paar Informationen im Internet sucht (bzw. Wikipedia, Wörterbuch, etc.)?
Nebenbei finde ich 5 Euro schon sehr viel für 100 MB!

So oder so... ich blicke bei den milliarden Verträgen, Abos, Kosten, etc. nicht durch, am Ende buche ich unwissentlich eine Jamba-Abzocke oder so. Am liebsten kaufe ich lieber ein Handy und eine Karte zum Aufladen :)
 
Wow echte 100MB und das für den Preis, die haben sie doch nicht mehr alle bei der Telekom!
 
Der gemeine iPhone-Jünger wirds bezahlen. T-Mobile hat echt den Goldtopf eines irischen Kobolds am Ende des Regenbogens entdeckt...
 
Ich warte nur drauf dass es das iPhone auch bei einem anderen anbieter gibt (Vodafone), dann werden die Leute der Telekom mit ausgestrecktem Mittelfinger davon laufen
 
Bei den Complete Verträgen (gerade der 1. Generation) ist das ohnehin noch etwas differenzierter zu sehen. Hier wirken sich die zusätzlichen 100 MB praktisch nicht aus, da man damals ohnehin noch eine echte Datenflat (mit Drosselung) erworben hat. Unendlich MB + 100 MB ^^ Klasse Rechnung ;)

Im Grunde erkaufen sich Kunden der Complete-Verträge der 1. Generation mit den 5 Euro monatlich nur das Recht Tethering zu nutzen, was in den alten Verträgen aber ohnehin nicht ausgeschlossen war, von T-Mobile nur nie freigeschaltet wurde --> praktisch 5 Euro Aktivierungsgebühr pro Monat.
 
Die meisten Leute merken doch nicht mal dass sie Abgezockt werden oder wissen gar nicht mal genau was das ist bzw. wie es sonst noch funktionieren könnte.
Von dem her wird ein kleiner Prozentsatz abspringen, der für T-Mobile sowieso irrelevant ist. Wird sich also nix ändern. Ist leider meistens so.
 
bissi große differenz

100 mb : 3000mb = 1 : 30
5 € : 20€ = 1 : 4

oder hab ich mich irgendwo verrechent?
absolute abzocke XD
 
Wer schon so bekl..pt ist so viel Geld für einen Handyvertrag bei T-Mobile auszugeben, dem werden auch die 5-20€ mehr nicht weh tun.

Find es auch eine Frechheit, weil Daten sind Daten ob ich mir jetzt ne Webseite auf meinem Handy anschaue oder auf meinen Laptop.

Gott sei dank bin ich bei O2 und kann sogar ohne aufpreis mim Handy chatten und sogar wenn ich wollte Skypen.
 
naja telekom ...

offtopic:
heute war ein brief von den bei uns im kasten und die werben glatt mit call & surf comfort (dsl 6000).
nur gut das das im mai schonmal bestellst wurde aber nur 3000er dsl geschalten werden kann laut telekom. und jetzt solls aus heiterem himmel gehn oder wie?
die ham doch echt nen schatten^^
 
Dieses Angebot stinkt tatsächlich zum Himmel.
Ob nun Daten-Rouming und Safari oder Notebook-Surfen, so gut wie gleich.
Ein wenig Unzeitgemäß was Tmobile da abzieht. Für uns ist das extra zu zahlen keine Option.
 
Also nach nem jailbreak geht das auch so mit einem complete M tariv.... Nicht weitersagen
Zum Bsp. ganz leicht mit MyWi. Das erzeugt sogar auf dem iPhone ein Wlan Hotspot den
man dann ganz leicht verwenden kann.....

-Peter
 
Ich habe das gefühl, dass dieser Thread um 20-21 uhr geschlosen ist wegen dem kommenden geflame...
Also Mods haltet euch berreit:D

Ne aber mal back to topic:
Das ist exklusivität meine Damen und Herren,
mehr nicht, leider...

@Alffrommars jaja mein Vertrag ist der von 6k aber ich habe nur dsl light nur so ...
Telekom:
es geht nicht mit, aber es geht auch nicht ohne...
 
alffrommars schrieb:

T-Mobile ist noch dreister als T-Com oder besser gesagt T-Home.

DaDare schrieb:
Ne aber mal back to topic:
Das ist exklusivität meine Damen und Herren,
mehr nicht, leider...

Ok, ich geh mal auf die Straße und verprügel Leute für 4,95 Euro. Ist vergleichbar.

Exklusivität, lol...
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich mich frag
WARUM KANN DA KEINER WAS MACHEN? REGULIERUNGSBEHÖRDE? VERBRAUCHERZENTRALE
HILFE HELFT UNS WAS SOLL DER MIST ?
 
@pRoPh3t:
Das ist nur die Spitze des Eisberges. Das gibts viel schlimmere Verbrecher, z.B. die Stromkonzerne. Mafia 2.0...
 
Zurück
Oben