Outlook 2007 (Daten) in Office 2010 (Outlook 2010) korrekt importieren.

dennis3000

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
252
Ich benutze bisher Office 2007 mit Outlook 2007.
Nun möchte Office 2010 installieren. Dazu sollte man vorher Office 2007 komplett deinstalieren.

Ich möchte aber vorher alle Daten des Outlooks 2007 sichern um die dann später auf Outlook 2010 zu importieren.

1. Welche Metode ist empfehlenswert?
2. Welche andere Office 2007 Daten müssen vor der Deinstallation gesichert werden?
 
Einfach Office 2007 deinstalieren.
Deine Outlook Daten sind in der Outlook.pst Datei in deinem Profil gespeichert. Diese Datei wird bei der Deinstallation nicht gelöscht. Bei der Installation von Office 2010 greift sich Outlook 2010 diese Datei und richtet das Outlook genauso ein wie bei der 2007ér Version.
 
Falsch...
Mailkonten und Zugänge werden dort nicht gespeichert.
Das ist der Grund, warum ich privat wieder auf Thunderbird umgestiegen bin.
 
Da kann ich dir recht geben, für den Umstieg von 2007 auf 2010 mag das reichen.
Bei einer Neuinstallation sieht man dann aber alt aus.
 
Die Konten-Einstlelungen liegen tatsächlich in der Regsitry (hab den Zweig einfch exportiert...)

Ich hab im Übrigen mein Office 2007 nicht deinstalliert, gut, dann konnte ich halt "nur" die 32-Bit-Version von Office 2010 Beta installieren, aber das reicht mir eh.
 
Hi,

Ich hab zwei parallele Installationen auf meinem Computer (Vista /Win 7 RC) und hab auf beiden Office 2007 mit Outlook installiert. Diese greifen beide auf die gleiche .pst-Datei zu, damit ich egal welche Installtion läuft immer Zugriff auf die meine Mails hab.

Wenn ich jetzt auf der Win 7 Installation Office 2010 installiere, kann ich dann weiter mit beiden Programmversionen auf der gleichen .pst datei arbeiten ?

Gruß
 
Ich würde nicht davon ausgesehen... denke du solltest schon immer mit der selben Version auf die PST-Datei zugreifen...
 
Hallo, hast du eine Idee, wie ich meine Outlook-Daten ( ich habe eine Menge Vorlagen gespeichert) von einem PC auf meinen neuen PC überspielen kann & muß ich da das gleiche Outlook-Programm verwenden?
 
Hallo,
hätte ich mal eher lesen sollen ;---))
Habe mein OUTLOOK 2007 in eine .PST exportiert, sehe nun, daß trotz Deinstallation - wie hier beschrieben - mein neues OUTLOOK 2010 eingerichtet wurde.
Was aber FEHLT ist ein ARCHIVORDNER mit alten archivierten emails. Der müßte in meiner .PST eigentlich dabei sein.
WIE KANN ICH DENN NUN IN 2010 die OUTLOOK 2007-.PST IMPORTIEREN?
Finde nichts - BLIND????
Danke für Hilfestellung!
Gruß für 2010 an alle!
WIEDEHOPF

SORRY = ist erledigt, hab's gefunden unter "Öffnen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss eine archiv.pst im ALTEN ordner von 2007 geben.

Ich suche grad wie man Emailkonten aus anderen Programmen Importieren kann in OL 2010? finde da nichts....
 
Zurück
Oben