Welches Programm für Terratec Cinergy C PCI HD?

daniel_in

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
18
Hallo! Vorerst möchte ich sagen, dass ich ein Laie bin und bitte mir meine ungenaue Äußerungen zu entschuldigen.

Ich habe nun einen neuen PCI zusammenbauen lassen und da eine Terratec Cinergy C (DVB-C) Karte eingebaut. Nun stelle ich fest, dass das Fernsehschauen mit dem mitgelifertem Programm "TerraTec Home Cinema" praktisch mit Einschränkung möglich ist. Das Bild zeigt hässliche Verzerrungen sobald sich etwas darin Bewegt. An Hardware (i7 950, Radeon 4890) mangelt's nicht. So habe ich dies mir nicht vorgestellt, schließlich hat die Karte viel Geld gekostet und wir sind jetzt bald 2010 und nicht 1998... Ich versuchte mich evtl. nach einigen anderen Programmen umzuschauen, musste leider feststellen, dass z.B. ProgBVB die Karte nicht erkennt. Können Sie mir bitte eventuell ein anderes GUTES Programm empfehlen, womit ich das Fernsehen schauen kann? Ein kostenloses Programm wäre mir lieber, wenn es aber excellente Bezahlprogramme für einen vernünftigen Preis gibt (so 10-20 €) und es eine Testversion vorhanden ist, würde ich mir auch anschauen.

Mal eine Frage anderer Art:
Kann ich prinzipiell mit dieser TV-Karte auch Analoges Normalfernsehen schauen? Wenn ja, wie geht das?

Freue mich über jede Antwort!!! :freaky:

P.S.
Ich habe einen stinknormalen Kabelanschluss von Kabeldeutschland und Windows 7 (64)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Programm für Terratec Cinergy C PCI HD???

Welches OS? Bei Vista/Win7 schon mal mit dem Windows Media Center versucht?
Ich kenne diese Karte nicht, aber die Cinergy C scheint nur digitales Kabelfernsehen zu unterstützten. Du bräuchtest dann eine TV Karte oder USB Stick, der auch analoge Signale unterstützt.
 
AW: Welches Programm für Terratec Cinergy C PCI HD???

Win 7 (64)
Windows Media Center erkennt die Karte auch nicht, zumindest ich kann nix finden...
 
AW: Welches Programm für Terratec Cinergy C PCI HD???

Also ich nutze die gleiche Karte und habe mit dem THC gestochen scharfe Bilder.
Das Media Center erkennt die Karte nicht.

Hast Du ein CI Slot dazu mit einer Pay TV Karte Deines Kabelanbieters?
Wenn nicht, kannst Du damit eh kein RTL bzw. keine privaten Sender schauen.
 
AW: Welches Programm für Terratec Cinergy C PCI HD???

kurzum: http://dvbviewer.com/en/index.php?page=features (schau unten ob deine karte aufgelistet ist (korrekte/exakte bezeichnung) was besseres wirst du definitiv nicht finden wenns dir um eine kommerzielle anwendung geht für dvb + im forum gibt es guten support auf deutsch. kostenlose programme sind zb. DVBdream oder die testverisonen von progdvb - aber wie gesagt, einfach noch welten entfernt vom dvbviewer

paar mögliche ursachen fürs ruckeln: falsche, schlechte oder alte codecs / treiber / qualität des signals / elektrische störquellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Programm für Terratec Cinergy C PCI HD???

CI Modul ist da. Hmmm... Wo kriege ich die Karte und was kostet diese? Naja, die Bilder sind schon scharf, aber dieses Ruckeln.. Woran könnte es denn liegen, keine Ahnung, vielleicht doch an Windows, ich dachte vielleicht ein anderes Programm probieren, aber welches?
 
AW: Welches Programm für Terratec Cinergy C PCI HD???

Wenn der Ton dabei auch hakt, kann es an dem Intel Chip bzw. einer Einstellung im BIOS liegen.
Keine Einstellung, die Du vornehmen kannst, sondern eine Verbesserung der PCI Schnittstelle im BIOS durch den Hersteller.

Hatte das auch auffem P45, X48 und jetzt habe ich ein P55.
Da gehts, sobald eine exteren Soundlösung genutzt wird.

Lade Dir mal das Tool DPC Latency Checker runter und mache mal einen Screenshot von dem Tool, während Du TV schaust.
 
AW: Welches Programm für Terratec Cinergy C PCI HD???

DVDviewer unterstützt anscheinend die Karte auch nicht, komisch, sie ist eigentlich aktuell, schade.

Mit dem Sound habe ich gar kein Problemm, ich muss jetzt los (zum Bahnhof jemand abholen), komme dann in einer Stunde und mache dann Screenshot.
 
irgendwie klappt's nicht mit dem bild, ich probiere mal rum...
hier ist der link:
http://grafikbunker.de/viewimage.php?file=/images/hR147831.png
Ergänzung ()

Das sieht zwar bisschen übertrieben aus und das Bild ist insg. besser, aber kommt auch vor, dass man so ein bild auch sieht. Eine Weitere Frage: Was ist das für CI Karte des Anbieters, was kostet diese von Kabel Dtld? Ich dachte das ist was für Premiere oder Scy, aber doch nicht für normalfernseher? Komisch, man kann doch diesen signal bestimmt irgendwie "umgehen", könnte mir bitte jemand vielleicht in diese Richtung ein Tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
es liegt höchstwahrscheinlich daran dass in deinem verwendeten codec deinterlacing nicht aktiviert ist, wie man das aber im terratek programm umstellt bzw. an die codec einstellungen kommt weiß ich nicht. der untere blaue streifen ist aber in der tat seltsam. wenn du win7 home premium oder ultimate hast, versuche mal den codec auf den MS MPEG2 codec einzustellen und als Renderer den EVR einstellen sofern das einstellbar ist im TT proggie

zum CI: Es kommt immer auf den Anbieter an und auf die Region was im kabelnetz verschlüsselt ist , aber kabel deutschland verschlüsselt fast überall alle sender außer öffentlich rechtliche (im moment noch in Nagra). d.h. auch wenn du nur pro7 sehen willst brauchst du wenn du es legal machen möchtest ein CI-Modul+ offizielle SmartCard und CI-Slot wo du das modul+karte auch reinstecken kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Blaue Streifen ist ein Sendungsstreifen. Codec habe ich auf TS umgestellt, hat aber nix gebracht, EVR kann ich nicht finden. Ich habe anbei DVBdream installiert, das Bild ist subjektiv besser (ohne Ruckler), versuche dann morgen eine Probeversion von DVBviewer zu installieren und schreibe dann, ob's was bringt.
 
Zurück
Oben