Nforce Treiber macht Probleme

Dumdi

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
713
im Zusammenhang mit Windows 7.

Sobald man den WHQL Treiber 15.51 installiert, wird bei Last die Konnektivität eingeschränkt und ein Zugriff auf den Router ist nicht möglich.

Erst nach dem deaktivieren und aktivieren bekommt er wieder eine IP zugeteilt.

Mit dem Ur-alten Treiber von Microsoft habe ich derzeit keine Probleme, jedoch ist das kein Dauerzustand.

Da mittlerweile die Foren voll von dieser Problematik sind meine Frage, ob jemand eine Lösung für das Problem finden konnte ?

Durchweg sind alle Mainboards mit einem Nforce Chipsatz betroffen.

Unter Windows Vista sind keine Probleme bekannt.

+++
https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-kappt-lan-internet-nach-einiger-zeit.630572/
+++
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kenne ich, hab schon öfters damit gekämpft.
Probier ma die IP statisch zu vergeben. (Manuell eingeben).
 
Hat damit nichts zutun, sondern der Treiber ist seitens Nvidia fehlerhaft, was sich aber erst bei Windows 7 bemerkbar machte.
 
ja das prob habe ich auch. Habe das problem leider auch nicht lösen können.
Ist ganz schön ätzend!!!
Wär cool wenn eine Lösung kommt.
 
Zurück
Oben