Kann nicht zu Administrator wechseln

U

Uftherr

Gast
Hallo,

Ich wollte das Programm System Mechanic Pro 9.5 öffnen, aber ich hab keine Administratorrechte.Auch beim installieren von anderen Programmen bekomme ich die selbe Meldung.Nichtmal Winrar lässt sich installieren.Also ging ich zur Systemsteureung und bei den Benutzerkonten um den Kontotyp zu ändern.Aber ich bleibe immer "Standardbenutzer".
Wie kann ich wieder Administrator werden?
Ich benutze die RC1-Version.
 
Hallo,

als Standardnutzer, wie dein Konto nun eingetragen ist, kannst du das Konto NICHT auf Admin Konto umschalten. Du musst für die Umschaltung ein Adminkonto verwenden.
Mit diesem können alle Benutzerkonten umgeschaltet werden.

Und wenn du jetzt kein Adminkonto mehr hast, weil du deines vorher zum Standardkonto gemacht hast, - (was man natürlich nie machen sollte !) - musst du den PC im abgesicherten Modus hochfahren. Dann müßte dir das Standard - ADMIN Konto zur Auswahl gestellt werden. Mit diesem dann einloggen und dann dein Standardkonto als ADMINkonto umschalten....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis schrieb:
du kannst auch einfach die installationsdateien per "rechtsklick -> als administrator ausführen" starten ;)

das setzt allerdings vorraus, das er ein ADMINkonto auf seinem Rechner hat ... ;)

Wenn nämlich nicht, wäre es für alle Standardnutzer zu einfach, schnell mal über den Rechtsklick "als Administrator ausführen" zu gehen und würde nicht der Logik von Benutzerkonten entsprechen. Außerdem muss dann das ADMIN Konto Passwortgeschützt sein, soviel ich mir habe sagen lassen.

Das ganze mit rechtsklick würde dann wie im Bild zu sehen ist, aussehen.

Gruß
 

Anhänge

  • 100_0113.jpg
    100_0113.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben