Möchte mir einen neuen Monitor zulegen..

Bei Bildschirmen spalten sich die Meinungen.
Ich würde sagen, es ist auf dem Blatt ein "guter" Monitor für den Preis, da du ein HDMI und DVI-D Anschluss hast.
Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die 1920x1080 Auflösung. Ich bevorzuge immer 1920x1200, das sind ~11% mehr Pixel in der Höhe, die meiner Meinung nach sowieso schon gering genug ist.

Aber keiner kennt den Monitor genau. Keiner weiß, ob der ein "surren/summen/brummen" bei geringer oder normaler Helligkeit hat. Keiner weiß, ob der qualitativ minderwertig ist (schließlich ist das Medion!). Und keiner weiß, wie das Bild und die Ausleuchtung auf dem Monitor ist.

Alleine durch die Daten auf dem Papier kann man heute keinen guten Monitor ermitteln.
 
Ich kann dir da auch nen LG W2242T empfehlen. Hab ich selber hier stehen, und bin Bombich zu Frieden. Er hatt allerdings "nur" 1680x1050! Aber ich finde das das bei weitem ausreicht ^^.

Die Qualität des Bildes ist einfach Genial und es gibt auch kein surren :p
 
24" fuer 175€ können nichts taugen.

Wenn du Preisgünstig an einen 24" rankommen willst schau dir mal die aktuellen Modelle von Samsung an. ~250€ wirst du schon ausgeben müssen. Die Freude an dem guten Monitor für etwas mehr Geld währt länger als die Freude über den geringen Preis.
 
Wie schon gesagt. Monitore und Fernseher immer dem Life-Test unterziehen.
Datenblätter versprechen alles.. der Kontrast.. da weiß man nicht ob der dynamisch erzeugt wird oder ob es der reelle Kontrast ist.
Da werden manchmal Zahlen von >1.000.000:1 genannt... oh na toll jetzt kann ich mir ja was drunter vorstellen :rolleyes:
Reaktionszeiten von 2ms, obwohl er Schlieren zieht ohne Ende...

Von Billigmonitoren halte ich generell wenig, denn ein Kollege hat sich zb im Mediamarkt nen 23" 16:9 Monitor gekauft für 180€ im Angebot. "Hammergeil" fand er ihn, bis wir mal beide Monitore nebeneinander hatten.
Meinen hab ich schon 3 Jahre und habe früher 300 bezahlt. Aber jeden Penni wert!
Die Farben, der Kontrast (btw - auf dem Datenblatt hatte der andre Monitor nen 'höheren' Kontrast), die Schärfe... einfach alles war imho schlecht bei dem Monitor und kein Wunder warum er ein "Angebot" war.


Bitte vorsichtig sein. Manche Monitore sind nicht umsonst teurer.
 
Zurück
Oben