Alienware M15x

Aixander

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
43
Hallo,
Ähm ja also ich überlege mir einen M15x zu holen..
Nun da ich ihn auch oft zuhause und am Netz benutzen werde wollte ich mal wissen ob man den M15x auch ohne Akku benutzen kann um diesen zu schonen.. Geht das ?
Und nur so nebenbei denkt ihr die Zusammenstellung ist was ?


M15x Alienware:
Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)
Original Windows® 7 HOME PREMIUM 64bit - Deutsch
15.6-inch Wide Full HD Display (1920x1080)
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048]
500GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive
1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M graphics card
Optisches DVD+/- RW-Laufwerk (CD und DVD lesen und schreiben)
Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh
Intel® WiFi Link 5300 a/g/n Wireless LAN card


Wenn einer noch nen tipp hat was man noch verbessern sollte ich les es gern...
Danke schonmal im Vorraus.!!! ;);)
 
AW: Alienware M15x ?!?!

Ein Tipp wenn das Gerät 2-3 Jahre halten soll, nimm besser das 1600x900er-Display
Der Grund ist die Interpolation bei niedrigeren Auflösungen.

Ansonsten ist die Konfiguration gut
 
AW: Alienware M15x ?!?!

ok cool danke. werde das machen .... :)
aber zu meiner ersten frage..
geht das mit dem akku ????
 
AW: Alienware M15x ?!?!

was ist interpolation ?



den akku kannst du auch rausnehmen, aber nur wenns am netzteil angeschlossen ist, sonst hast du wenig auswahl an strohmquellen :lol:

naja, ich würde mir sowas nicht kaufen, in 2 jahren veraltet..
vor 2 jahren war mein laptop auch high end, jetzt ist es reif für den müll..

lieber nen pc und nen kleines 12" laptop mit touch screen :D:D
 
Ich würde mal wage behaupten das die Hardware für den normalen PC nach zwei Jahren genauso veraltet ist. Es ist nur einfacher diese zu ersetzen.
 
ähhm, nein!

pc hardware hält meistens viel länger als laptop hardware..
meine grafik karte wird erst ausgetauscht, wenn crysis 3 kommt :D
 
ja ok. ne nen Pc mit medi ausstattung hab ich ja auch noch. Das Lappi soll nur erstmal nebenbei laufen und auf lan sessions etc. ein bissel draufhauen.
ansonsten bleib ich auch bei PC.
Aber ich denke auch das Pc Hardware genauso schnell veraltet.. wenn nicht schneller, da es mehr mögichkeiten gibt...
:)
Danke für die antwort. =)
 
Ähm doch!

Nur weil du dir erst eine neue holst wenn "Crysis 3" kommt besagt das die Hardware langlebig ist???

Die Hardware ist nach zwei Jahren von der Technik ebenfalls überholt. Sie mag zwar noch etwas mehr Leistung erbringen, ist aber dennoch durch mindestens zwei Generationen überholt.
 
@Clear Sky
Interpolation, einfach ausgedrückt, du hast ein Display was jetzt beispielsweise FullHD hat, (das ist der Extremste Fall) und deine Grafikkarte ist nicht sonderlich performant, daher stellen wir jetzt mal die Auflösung auf 1024x768 runter (kein Fenstermodus) damit wir ordentlich an den Details rumprobieren können. Der etwas dämliche Nebeneffekt ist das bei dem Versuch die Geringere Auflösung auf dem viel höher auflösenden Display darzustellen, das Bild enorm verunschärft, besonders Schriften lassen sich fast gar nicht mehr lesen.
Ausprobieren kann das jeder normalsterbliche auch am normalen Desktop, damit der Effekt ähnlich extrem ausfällt, muss man eben darauf achten das man das selbe Pixelverhältniss hat (wie bei 1920x1080 vs. 1024x768).

Ich empfehle deshalb lieber zur geringeren Auflösung zu greifen, denn je geringer der Unterschied zwischen nativer und praktischer Auflösung ausfällt desto weniger fällt die Interpolation aus.

BTT:
--> Notebooks hinken normalerweise 1/4 Jahr alleine schon mit dem Generationswechsel hinterher und haben dann "nur" 2/3 der Leistung, von daher sich ein bisschen Puffer nach oben zu lassen muss gar nicht dumm sein.
 
@Sensenmännchen

bezüglich interpolation.

es gibt sehrwohl displays die sehr gut interpolieren können natürlich sollte man immer die native auflösung bevorzugen.

@Aixander

findest du das Teil wirklich so klasse?

ich aufjedenfall nicht. Die Displayumrandung wäre mir viel zu breit. Das teil ist 15" und wiegt 4,2kg! Kein nummblock gut wäre noch zu verkaften. Zwar die neusten mobile Komponenten drin aber verdammt teuer und die Aufpreisliste ist laaaaaaaaang.

Muss aber zugeben die Lichtspielereien sind ganz nett ;)

Mfg
 
@Heckman
Ja da gibt es Unterschiede das Problem ist nur das es immer einen Qualitätsverlust gibt, und von 1920x1080 interpoliert auf 1024x768 wird überall nicht sonderlich aussehen. Zumal Notebookcheck und Notebookjournal eher weniger darauf eingehen, würde ich egal bei welchem Hersteller immer zum geringerauflösenden Display raten.
Außerdem ist ein Notebook leider ein Gesamtpaket und gerade beim Display sparen so gut wie alle Hersteller. Das Risiko das Dell hier auch spart ist für den Preis zu Groß.
 
1920x1080 interpoliert auf 1024x768

mhh das ist aber schon sehr krass und ich glaub kaum das es ein game für dieses Book gibt was so die 260er drückt damit diese Auflösung eingestellt werden muss :)

Aber egal hast schon recht. Die mittlere reicht eigentlich vollkommen aus.


Mfg
 
=) danke leute. @Heckman: ja hab das ja nicht selber bezahlen müssen. Hatte die wahl zwischen dem und nem mySn teil mit gleicher ausstattung. aber wegen den lichspielereien hab ich das Dell ding genommen ^^
=)=)
 
Zurück
Oben