Ordner "Bibliotheken" öffnet sich nach Anmeldung

hofmanius

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
12
Hi,


vergangene Woche hab ich auf dem PC meiner Großeltern Windows 7 installiert.

Und jetzt habe ich folgendes Problem, nämlich öffnet sich jedes mal nach der Anmeldung in eines der beiden Benutzerkonten der Ordner "Bibliotheken".

Hatte das Problem schon einer von euch?

Wenn ja, kann mir einer von euch sagen, wie ich das Problem in Griff kriege bzw. das irgendwie deaktivieren kann.

Hab schon einiges dazu bei Windows XP gefunden, jedoch haben diese Artikel alle nichts gebracht. Auch in der Registry habe ich nichts gefunden. :pcangry:

lg
hofmanius
 
Servus,

hast mal geschaut ob zufällig etwas im Autostart Ordner drin steht? Alternativ dazu könntest auch mal in der Systemkonfiguration nachschauen. Hierzu gehst du am besten im Startmenü auf "Ausführen" und gibst dann msconfig ein. In dem Fenster, dass sich dann öffnet hast du unter anderem auch den Tab Systemstart. Evtl findet sich hier dann etwas.

Hoffe ich konnte etwas helfen
 
Hi,

danke für den Tipp. msconfig hab ich zwar eigentlich schon überprüft, doch das werde ich demnächst einfach nocheinmal machen.

Lg
 
So,

msconfig habe ich nochmals überprüft, jedoch habe ich nichts außergewöhnliches gefunden.

Also, wenn es andere Tipps gibt, nur her damit.

lg
 
Weiß keiner etwas?
 
Hallo,

schau mal bei den Ordneroptionen :

Ordneroptionen
-> Erweiterte Einstellung
-> Vorherige Ordner bei der Anmeldung wiederherstellen.

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben