Vista Business + Win 7 RC1 > Win 7 Home Premium

dmdd

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
84
Hallo,

da ich morgen den endgültigen Wechsel zu Win 7 Home Premium 64 bit (SB) vollziehen will,
hoffe ich auf ein paar Tipps bezüglich der Vorgehensweise.

Derzeit betreibe ich Vista Business 64bit und Win 7 Ultimate RC1 64bit auf einer HDD.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich nach dem Löschen der
beiden Systempartitionen mit Problemen rechnen muss
(siehe weitere, unter Vista angelegte Partionen sollen erhalten bleiben).

In welcher Reihenfolge sollte man vorgehen?
Wie wird sich der Bootmanager verhalten?
Welchen Einfluss hat die Win 7 - Installation auf die unter Vista
angelegten Partionen (siehe ggf. nötige Konvertierung)?


MfG
 
Theoretisch dürfte es reichen während der Win 7 installation die RC und Vista Partition zu löschen. Nach der Win 7 Installation dürftest du dann keinen Bootmanager mehr haben, da du ja nur noch ein OS hast.
Die unter Vista erstellten Partitionen funktionieren unter 7 genauso wie sie unter Win 7 RC funktionieren. Trotzdem würde ich vorher das wichtigste sichern, schief gehen kann immer irgendwas.
 
Nix hinzuzufügen...passt alles wie Lorch es meint!
 
Zurück
Oben