Computerverwaltung geht nicht mehr (Windows 7)

Wolfsjunge82

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
52
Hi,

ich verzweifle langsman. Wenn ich versuche in die Verwaltung zu kommen ( r-Klick Arbeitsplatz ->Verwalten) kommt immer eine Fehlermeldung.

Meldung habe ich euch im Anhang beigefügt.

Hoffe ihr könnt Ihr mir helfen.
Vielen Dank
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 1.763
Falls kein Ausführen in deinem Startmenü ist WIN+R und dort compmgmt.msc zum direkt starten, oder auch einfach unter %windir%\System32\compmgmt.msc drauf klicken oder ne Verknüpfung machen, das sollte doch gehen?
 
ja, wenn ich das eingebe funktioniert es. aber wieso nicht über den arbeitsplatz?
 
Hallo,

wie sieht es denn aus, wenn du über die Systemsteuerung die Verwaltung öffnest ?


Gruß
 
das problem hatte ich mal bei XP ein neustart hatte die sache schon erledigt.
 
über systemsteuerung geht auch, es geht wohl nur nicht über den Arbeitsplatz. neustart habe ich alles schon gemacht. ziemlich komisch... weiß nicht mehr weiter
 
Sag mal Wolfsjunge, wie öffnest du denn die Verwaltung über den Arbeitsplatz ?
Der Arbeitsplatz ist der, den du im Bild sehen kannst und da wird sie gar nicht angezeigt. Außer über Systemprogramme.

Viel besser wäre es, wenn du dir die Verwaltung in dein Startmenü legen tust. > rechtsklick auf Taskleiste > Eigenschaften > Startmenü > Anpassen > Systemverwaltung > im Menü "Alle Programme" und im Startmenü anzeigen (dann sieht es so wie in Bild 2 aus :
 

Anhänge

  • verwaltung.jpg
    verwaltung.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 751
  • verwaltung2.jpg
    verwaltung2.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 793
Zuletzt bearbeitet:
ich öffne sie über r-klick auf "computer" auf dem desktop.
und dann kommt die oben genannte fehlermeldung. klar ist deine idee eine lösung, aber der andere weg sollte weiterhin funktionieren....
 
Gut, ich habe diese Icons wie z.B. Computer von meinem Desktop ausgeblendet. Ja, durch rechtsklick kann man Verwalten angezeigt bekommen, geht auch bei mir. Öffne mal das Startmenü und klicke dort mal mit der rechten Maustaste auf COMPUTER, wird dann Verwalten angezeigt ? Verwalten hat übrigens auch ein ADMIN Symbol ganz links.

Wenn es angezeigt wird, lösche mal deine COMPUTER - Verknüpfung auf dem Desktop, öffne dein Startmenü, klicke mit der rechten Maustaste auf Computer und wähle dann " Verknüpfung auf dem Desktop anzeigen aus ....

Damit erneuerst du die Computerverknüpfung auf dem Desktop, schau mal, ob es dann geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also im startmenü geht es auch nicht...
admin rechte habe ich...
im explorer geht es auch nicht übrigens. klingt so als wäre die verknüpfung gelöscht, aber das kann ja nicht sein...
 
Hallo Wolfsjunge:

Da bleibt dir im Moment wohl nur die Wahl eine Verknüpfung auf dem Desktop anzulegen, oder die Verwaltung wie zuvor beschrieben ins Startmenü legen.

Verknüpfung auf dem Desktop anlegen :
Rechtsklick auf Verwaltung in der Systemsteuerung > Verknüpfung erstellen

Damit wird eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt.

Vielleicht fällt mir ja später noch was ein ...

Als dann erst mal schönen Abend.

Gruß
 
Kann durch die Reparaturfunktion von der Win7-DVD der Fehler nicht wieder korrigiert werden?
 
Zurück
Oben