Wird die Graka ausgebremst?

Dimi3

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.240
Hi liebe CB-ler,

Könntet ihr mir sagen ob ein Turion II X2 M300 bzw M500

eine mobility hd 4650 ausbremst - ist das schon so sehr zu

unterscheiden in dem preissegment?

oder sollte es definitv ein Intel T6500/T6600 sein um spielen zu können



Danke im vorraus

MfG dimi3
 
Also die Mobility HD4650 wird mit Sicherheit in den meisten Spielen nicht von der CPU gebremst. Es ist ja auch nur die mobile version.
Aber das kommt immer auf die Settings und das Spiel an. GTAIV würde auf dem System nicht wegen der Grafikkarte ruckeln. Das ist sehr CPU-limitiert.

Eine gute Methode, um ein CPU-Limit herauszufinden ist folgendes: Schalte Kantenglättung (AntiAliasing) hinzu. Das fordert die Grafikkarte zusätzlich und wenn dann die Bilderrate nicht einbricht, dann hast du dein CPU-Limit.
 
danke für diesen hinweis 1337 g33k,

doch soll ich nun die turions vermeiden? oder kann ich beruhigt zuschlagen,
Es gibt in der regel für den selben preis wie mit nem intel prozzi extras wie bluetooth
und erhöhten festplattenspeicher.

Was meint ihr dazu ?
 
Welches Notebook hast du dir denn genau rausgesucht?
Wahrscheinlich willst du spielen mit dem Book? Da machst du mit der Mobility HD4650 nicht viel falsch. Klar gibt's bessere, aber man muss ja im Preisrahmen bleiben und braucht ja nicht immer maximale Settings.


Grundsätzlich sind die AMD-CPUs sehr gute CPUs. Allerdings hat Intel trotzdem im Mobilbereich meistens die Nase vorne. Also mehr Leistung bei weniger Verbauch und damit eine längere Akkulaufzeit. Das hat aber seinen Preis. So sind bei AMD-Books eben eine bessere Ausstattung beim selben Preis drin.

Dieser sehr neue Turion II ist aber mit Sicherheit gut. Die Rohdaten bei Wikipedia sind echt vielversprechend.
Auch das klingt sehr gut:
http://www.linux-community.de/Inter...ion-II-deutlich-schneller-als-erwartet-Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben