Kopfhörer für Musik

-zOOm-

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
211
Hallo

ich suche ein Kopfhörer, hauptsächlich zum Musik hören und machen (Keyboard), also keinen zum zocken. Preislich sollte er aller höchstens 40 € kosten. Ich bin mir auch durchaus bewusst dass man für 40 € oder weniger kein Hammerteil bekommt, das alles Andere in den Schatten stellt. Dennoch sollte es wenn möglich den bestmöglichen Sound/Qualität haben. Wie gesagt es wird halt benutzt für ans Keyboard anzuschließen und dann auch mal eventuell um Musik zu hören.
 
Ab ca. 55€ gibt es den AKG 530, darunter würde ich nix kaufen. Klick
 
Superlux HD861
Basslastiger und weniger ausgewogen als der K530. Bang for the Buck. Sonst macht der Aufpreis vorallem beim Musizieren zum K530 Sinn.der Superlux soll alles bis 50€ rocken.
 
Hab den AKG K301 xtra das (afaik identische) Vorgängermodell des AKG 530 seit vielen Jahren in Betrieb. Ist echt empfehlenswert das Ding. Hat damals aber leider noch mehr als 55€ gekostet - Glück für die, die ihn heutzutage kaufen ^^
 
Mit der Tatsache, das pcpanik das xtra301 fast zum Preis des K530 verkauft.
AKG Xtra 301= K530. Mit Identität haben beide beim Klang nichts gemein, denn der ist technisch gleich.:schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachbar schrieb:
Superlux HD861
Basslastiger und weniger ausgewogen als der K530. Bang for the Buck. Sonst macht der Aufpreis vorallem beim Musizieren zum K530 Sinn.der Superlux soll alles bis 50€ rocken.

cool das hier jemand den superlux kennt :D fuer den preis unschlagbar gut. ich mag sie sogar mehr als die k530.
Ergänzung ()

hey warum hab ich eig immer das letzte wort? warum ist die diskusion jetzt tot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tot ist die Diskussion noch lange nicht. Wir warten alle gebannt auf des Themenerstellers Antwort.
Den T-Bone habe ich nicht gehört, nur wird es schwer bei einem Geschlossenem dieser Preisklasse was brauchbares zu bekommen.
Matschiger Bass?
Einigermassen differenziert?
Badewanne oder irgendwie frequenzbetont?
Was hat dir am T-Bone gut gefallen?
Bei dem Preis wird es schwer auf weitere Qualitäten einzugehen, wobei der Superlux recht natürlich klingt.
 
Danke für die Antworten...

Der Sennheiser PX 100 ist so ungefähr wie der Koss Porta Pro. Welcher von denen beiden ist besser? Beide gleich gut oder?

Was sagt ihr zum Philips SHP 2700?

bzw.

zum AKG K514?
 
Der PX100 spielt technisch gesehen besser als der PortaPro. Subjektiv kann der Eine einem besser gefallen als der Andere. Der Superlux spielt oberhalb des PX100. Das will schon was bei dem Preis heissen. Denn Philips kenne ich nicht, auch wenn Philips gute Preis/ Leistungskopfhörer herstellt, nur leidet Philips oft an Qualitätsproblemen an den Aufhängungen.

Die AKG sind undifferenzierte Badewanne. Technisch bist du mit dem K53o für den Aufpreis besser bedient.
 
ja der superlux spielt ueber px100, aber doch recht unnatuerlich und etwas badewannig. etwas zu hell und manchmal produziert er zischlaute. mit einem eq laesst er sich etwas korrigieren. ausserdem ist die groesse ueberhaupt nicht rausgehtauglich.

der px100 ist kein schlechter hoerer. er macht auf jeden fall spass. es gibt aber inzwischen eine 2. version der px100, px100 II. evtl spielen sie besser.
 
Also ich hab die AKG K514 und bin ziemlich zufrieden mit denen, gibt aber bessere.

Und die sind zumindest nicht so schlimm badewannig wie die philips KH die ich vorher ne weile hatte

Ich wollte mir ursprünglich den K530 kaufen, habs aber nicht gemacht weil ich Ohraufliegende KH nicht so toll finde.
 
KH muss man sich vor dem Kauf auf die Rübe setzen und anhören !

Halt mal in den Mädchenmarkt oder was auch immer tingeln und sich durchhangeln. Da wird dann schon die grobe Richtung klar: offen/geschlossen, Bass-/Mitten-/Höhenbetonung, Schalldruck, Kabellänge, Verstellmöglichkeiten, usw. usw.

DANN kann man hier genauer spezifizieren, was man will und was eben nicht.
 
Joa okay danke =D

Ich geh dann demnächst mal schaun was die so haben.
 
DaveStar schrieb:
Hab den AKG K301 xtra das (afaik identische) Vorgängermodell des AKG 530 seit vielen Jahren in Betrieb. Ist echt empfehlenswert das Ding. Hat damals aber leider noch mehr als 55€ gekostet - Glück für die, die ihn heutzutage kaufen ^^

Hehe....genau die gleichen habe ich auch. Sehr zu empfehlen. Meine 10 jahre alten Sony mussten denen weichen ^^
 
ich schwör auf sennheiser.
http://www.sennheiser.com/sennheiser...-private-audio
hier siehste kategorien. informier dich über das headset was du haben wilst und googels bei geizhals.
keins gefunden? dann such weiter ^^
__________________
CPU: Phenom9650+
GPU: Asus/nvidia 9600GSO
Ram: 4x1024 Kingston HyperX 800mhz
mainboard: msi k2n sli V2
HDD: samsung 1TB
Netzteil: BeQuiet BQT-E5 550W

ich stimme dem Sadosoul zu...

Bei Senheisser machst du nichts falsch....
 
Zurück
Oben