Drei BS auf eine Festplatte (XP, Vista, W7)?

Fist87

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
14
Hallöchen,

mal eine Frage zwecks der parallelen Nutzung meiner Betriebsysteme! Ich habe auf meiner Festplatte 2 Partitionen mit NTFS (1. Windows XP // 2. Vista Ultimate x64) und dann noch ein wenig restlichen Platz gelassen zwecks Windows 7. Kann ich im Setup von W7 nun einfach aus dem restlichen platz eine dritte partition erstellen und dann werden 3 Booteinträge erscheinen... also WinXP, WinVista und Win7. Kann man also parallel 3 aktive primäre Partitionen erstellen und diese drei BS parallel installieren oder geht das nur bei zweien!??

Bitte um Antwort!
 
AW: Drei BS auf eine Festplatte (XP, Vista, W7) ??

dürfte auch bei dreien gehen ansonsten gibt es noch alternative bootmanager. Mein vater hatte son ding mal und 5 Betriebssysteme auf 2 Platten ;)
 
klar geht das. Solange du das älteste Win OS zu erst installierst ( also erst Win 95, dann Win 98, dann Win2k und dann XP und dann Vista und dann Win7 ) ist das kein Problem. Nur solltest du nicht mehr als 4 aktive Partitionen haben können, wenn doch mehr brauchst du einen anderen Bootmanager.
 
ich persönlich würde vista runter machen und 7 drauf.
meine meinung.
7 ist das vollendete vista . alles was da(nicht)läuft läuft auch da.
in 7 machts der xp mode aber wett. aber der soll eh nich funzen. dehalb xp drauf lassen.
 
Natürlich geht das. Windows 7 wird alle installierten Betriebssysteme erkennen und die korrekt eintragen.

Verzeih mir die Frage, aber ich bin neugierig: Was machst du mit 3 Betriebssystemen? Und dann noch so ähnliche. Vista und 7 geben sich nicht viel. Da wirst du auf kurz oder lang komplett auf 7 setzen. XP kann schon sein, dass es wegen dem ein oder anderen Programm/Gerät mit Treiber noch erhaltenswert ist. Aber 7 hat ja ein ganzes XP mit eingebaut (XP-Modus), also kannst du dort deine alten Treiber und Programme bestimmt weiterverwenden. (mehr oder weniger...)
 
Hey Leutz, verzeiht mir den einen oder anderen Rechtsheibfehler aber ich bin grad stock besoffen hem gekomm vonna Disse... und es war echt "richtsch gudd"... :evillol: leiert alles bissellll guddiii

also nur zur Aufklärung... ich hab deshalb mehrere OS drauf, weil ichh maschinenbaustudent bin und XP für meine CAD Anwendungen benötige... NX, Solid Edge & Inventor... etc...

Vista hab ich meine Spiele drauf und alle und W7 hAB ICH MIR jetz so gekauft einsfach soooo.... wollte nur wissen ob ich das einfach dazu basteln kann oder ob der beschissene fuck rechner dann rum motzt... fragen kotzt ja nix... ne wahr ?!

:)haut rein! und dange!
 
Hallo,
euch hoffentlich klar, dass XP alle Wiederherstellungspunkte von Vista und 7 killt.
Weiterso.
Gruß Bernd
 
Zurück
Oben