Free-Brenner erkennt keine CDs

wolfgus

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
89
habe versucht mehre kostenlose Brenn-Software wie Nero 9 lite, Free Disc Burner und einige mehr keiner diese Freeware- Programme konnte meine CD -R80 erkennen geschweige denn beschreiben.
Habe ein fast neuen 4 Monate alten HP Pavillon dv 3000 Notebook
mit dem simplen eingebauten Windows -Vista Brenner kann man zwar diese CDs erkennen und beschreiben . aber ich finde dies Programm von Windows bescheiden....
deshalb suche ich ein Freeware Alles-Brenner ..?
Wer kennt ein solchen was CD und DVDs schreibt?
danke wolfgus
 
Die 2009er Version ist auch kostenlos, den Key dazu gibts Gratis bei der Registrierung.
 
Könnte möglich sein, dass du als normaler User keine CDs beschreien darfst. Lad dir mal NeroBurnRights runter.

Windows erlaubt normalen Benutzern per default keinen Zugriff auf LowLevel-Driver. Einige Brennprogramme wie CDBurnerXP setzen die Rechte für die Funktion eigentlich, manche aber nicht.

Nero BurnRights Installer

Windows erlaubt keinen Zugriff auf Low Level Treiber ohne Administratorrechte. Damit ist auch das Brennen von CDs mit Nero nicht möglich.

Welchen Zweck hat Nero BurnRights?

Nero BurnRights ermöglicht auch Benutzern ohne Administratorrechte, CDs/DVDs zu brennen. Der Administrator kann Benutzerkonten mit exklusiven Brennrechten ausstatten.
Wie funktioniert Nero BurnRights?

Bitte downloaden Sie die Datei und doppelklicken Sie die Datei, um die Installation zu starten. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie als Administrator angemeldet sind. Sie finden das Tool in "Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Nero BurnRights". Ein Doppelklick startet die Anwendung.

Hinweis: Wenn Sie "Mitglied der Gruppe Nero" auswählen, werden Sie gefragt, ob Sie die Gruppe "Nero" neu anlegen wollen. Jede Änderung an den Nero Brennrechten, auch das Rücksetzen, erfordert einen Windows Neustart. Sie können nun der Gruppe "Nero" Benutzer hinzufügen.
Das gilt auch für alle anderen Brennprogramme.
 
zunächst Danke an: der dödel=D
Ashampoo 6 funktoiniert mit ALLEN Scheiben inclusive CDs.
Aber Vorsicht ! nach dem installieren will Ashampoo 6 dann dir ein neues update für 6 "aufdrehen" scheinbar kostenlos, aber stellt dann schnell fest, dass es sich um eine kostenpflichtige Vollversion 9 handeld die max. 20 tage funktioniert.

Salnet's: NeroBurner light machtes es auch nicht erkannte keine CDs
ja fast alle freeware Burner erkennen keine normalos CDs!
ich bleibe bei der Freeware Ashampoo 6 macht alles.
saludos
wolfgus
 
Zurück
Oben