BOSE Companion 2 - lohnt Soundkarte?

affenklammer

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
71
Nabend liebe Community,

nach einer Anschaffung der oben genannten Boxen (BOSE Companion 2 Series II), würde ich gerne wissen ob eine zusätzliche Soundkarte mir ein größeres Klangerlebnis, als mein OnBoard-Chip, bringen würde. Wenn "Ja", welche Karte würde denn für 2.0 Lautsprecher optimal sein?
Ich höre Musik und schaue Filme.. aber für Spiele brauch ich keinen super Sound.
Wenn man da noch ordentlich was rausholen kann, bin ich auch gerne bereit über 100€ zu verprassen.
Ist die "ASUS Xonar D2" empfehlenswert?

Danke schonmal im Voraus
mfg Affenklammer
 
Mit der Asus Xonar liegst Du schon mal nicht schlecht, selbste eine X-Fi Xreme Musik ist besser als der onboard Sound.

Eine Soundkarte lohnt sich auf jeden Fall.
 
Vielen Dank euch beiden, das hilft mir schon mal :)
Gibts eventuell alternativen?
Ist die "ASUS Xonar D2" um längen besser als die "Xonar D1", oder liegt die Verbesserung außerhalb des hörbaren Bereiches. Sollen ja beide nicht schlecht sein.

mfg Affenklammer
 
Danke tsingtao,

hab mich nun entschieden und bestellt. Thread kann geschlossen werden

Danke an alle nochmal
 
Zurück
Oben