game dvd wird nicht erkannt

evil_2002

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
189
moinsen,

habe folgendens problem mit meinem dvd laufwerk,

es erkennt nicht die installations-dvd von call of duty 4.

habe auch schon versucht den treiber für das laufwerk zu aktualisieren,
treiber ist auf dem neusten stand, lt. internet-suche.

hat vielleicht einer von euch eine idee wie ich dem dvd laufwerk bei bringen kann,
die dvd anzuzeigen bzw. zu lesen und zu installieren.

mfg

und besten dank!
 
Servus!

Hat das Laufwerk bis zu Call of duty alles Gelesen? Sprich ist das die Einzige "nichlesbare"?

Wenn ja liegts wohl an der DVD:freak:

Hatte das Problem bei Risen, mußte die DVD bei jedem Start ein paarmal neu einlegen dann gings.

Mfg

falls du zugriff auf die dvd hast könntest du versuchen alles auf deine festplatte zu kopieren und dann zu installieren edit seh grad deinen satz dvd anzeigen, also hast du wohl keinen zugriff

Also dvd zum kumpel und dort testen
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

soweit ich weiss hat es so ziemlich alles bis jetzt gelesen, ausser eine film dvd (wird denke ich auch mit dem kopierschutz zu tun haben).

das laufwerk wird mir zwar angezeigt, aber es ist lt. ihm kein datenträgen drinnen.

hatte damals das selbe problem und habe es dann mit einem externen dvd laufwerk installiert bekommen.

nur da letztens mein lappi windows nicht mehr starten wollte und ich vista neu installiert habe, geht es selbst mit dem externen laufwerk nicht mehr.

mfg
 
"Ruckelt" das Laufwerk unendlich lange und gibt Windows dann auf oder zeigt er von Anfang an, dass der Datenträger nicht gelesen werden kann?
Es gibt bei ersteren die Möglichkeit, vielleicht noch mit Tools die DVD zu auszulesen und dann später als Image zu mounten.
Bekannt sind mir CDroller, Nero (hat in der aktuellen Version ein ähnliches Tool), Ultraiso Premium, Isobuster und diverse andere. Ersteres gibt sehr gute Ergebnisse. Als Freeware Alternative gibt es Isopuzzle.
Da Cod4 Safedisc als Kopierschutz besitzt sind die Ergebnisse aber alle durchwachsen. Spezialtools dürfen hier nicht genannt werden.
Ich bin mir fast sicher, dass dein Laufwerk durch Safedisc zerstört wurde.

p.s. sehe gerade deine Antwort

Les Dir Googlesuche - cod4 kopierschutz - erstes Ergebnis durch. Ein Direktlink könnte mich eine Verwarnung kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

das laufwerk blinkt ein paar mal kurz auf und dann wars das auch schon.

es wird also von anfang an angezeigt das sich kein datenträger im laufwerk befindet.

ich liebe die technik:freak:

mfg
 
Ich würde die DVD in einem anderen Laufwerk, außer deinem Externen testen. Eher ist die dvd das Problem.
Hatte ich zumindest bei 2 Games mal.Letztendlich habe ich die Umgetauscht
mfg

Edit : siehe über mir
 
das denke ich auch eher umtauschen ist nicht mehr möglich das game ist bestimmt schon gut
7 monate alt.

habe eben auch guild wars auch ohne probleme installiert bekommen.

mfg
 
Zurück
Oben