Asus EEE PC 1005HA Wieviel RAM Riegel kann man verbauen???

der_marx

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
348
Hallo!

Möchte mir den Asus EEE PC 1005HA kaufen! Allerdings möchte ich ihn direkt auf 2GB aufrüsten lassen! Die frage ist jetzt, einfach einen 1GB Riegel zustecken oder einen 2GB Riegel gegen den 1 GB Riegel austauschen, da es nur einen Steckpaltz gibt.

Also, gibt es beim Asus EEE PC 1005HA einen oder zwei Steckplätze für RAM?

Danke im vorraus.
 
Eigentlich hat man bei Netbooks immer nur ein Steckplatz und meist in Auslieferungszustand 1 GB DDR2-667 verbaut.
2GB werden offiziel unterstützt.
Bei meinen MSI WIND haben auch 2GB bis jetzt problemlos funktioniert. DDR2-800 wird heruntergetaktet.
 
Der RAM-Riegel wird sich heruntertakten und funktionieren. Für den Einbau bezahlst du aber ordentlich - vorallem weil das jetzt bei den neuen Netbooks wie dem 1005HA einfach gelöst ist.
Früher oder besser gesagt bei den ersten Netbooks musste man das ganze hintere Gehäuse öffnen (mindestens 9 Schrauben) und das Geäuse öffnen. Mindlerweile hat ASUS aber dem 1005HA eine Service-RAM-Klappe auf der Unterseite spendiert.
Eine Schraube nur noch lösen - alten 1GB Riegel aushacken - neuen 2GB Riegel einhacken - und nach unten drücken- Klappe schließen - Schraube eindrehen. Das ist der aufpreis von 20 € für 3 Minuten Arbeit nicht wert.
 
Welcher Ram Riegel isn da drin, weiß das jemand? Also Hersteller etc., möchte gerne einen identischen Riegel nur halt mit 2 GB einbauen!

BTW. Der Eee PC 1005ha is doch von der Hardware sehr gut, oder? Könnte man doch evtl. Auch c&c die letzten 10 jähre oder so drauf daddln, oder? Fehrnseh schauen könnte man bestimmt auch über dvb-t, oder spricht was dagegen?
 
Zurück
Oben