Win XP große Symbole wie Vista/Win7?

Chriizzz_

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.028
Hallo Leute habe mir mal nach langer Zeit wieder ne Partition mit XP eingerichtet auf dem Rechenr neben meinem Win 7.

Nun meine frage da ich nen 22 Zoll benutzte auf 1680x1050 wollte ich gerne wissen ob man die Symbole und Startmenü irgendwie so groß bekommt wie bei Vista oder Win 7 weil ich finde es ist echt schon klein bei der Auflösung.


Gruss Chris
 
Moin,

hast es schon einmal mit STRG+Scrollrad nach oben bewegen versucht?


MfG
 
Ähmm es geht mir hier nicht um die Zoomfunktion für Inet Seiten ect. sonder um meinen Desktop und das Startmenü
 
Das ist mir klar;)
Unter Windows Vista und 7 geht das aber eben gerade so, dass man mit dieser Funktion auch die Desktopsymbole vergrößern kann;)

Ansonsten eine Alternative:
Wenn man die Größe der Icons auf dem Desktop verändern möchte, geht das so:


1. Start -> Systemsteuerung -> Anzeige
2. Registerkarte "Darstellung" -> Klick auf "Erweitert"
3. Jetzt muss man aus dem Scrollmenü "Element" Symbol auswählen
4. Und nun den Wert bei "Größe" auf die gewünschte Pixelanzahl einstellen.
 
Einstellungen von Anzeigeeinstellungen, Darstellung, Erweitert siehe oben, oder bei den Effekten grosse Symbole auswählen (für Desktop).

Startmenüeinstellungen, anpassen, grosse Symbole verwenden.
 
Ah dankeschön geht ja doch so einfach tja hab mich da sonst nie mit beschäftigt thx:D
 
Zurück
Oben