Notebook ~800 €

JeeenseN

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
134
Hallo liebe Community,

ich suche derzeit ein Notebook hauptsächlich für ein Wirtschaftsinformatikstudium. Ich ringe seit einer ganzen Weile mit mir, was ich mir für ein Notebook kaufen soll, hatte zwischenzeitlich auch an ein Netbook gedacht, aber das kommt eigtl nicht mehr in Frage.

Display: 13" - max. 15" (wenn möglich matt)
Akku: sollte schon ein wenig halten
Grafik: nicht onboard, will damit z. B. CS spielen bzw. vllt auch PES / FIFA (nicht höchste Einstellungen)

Ich denke im Moment an das Acer TravelMate 8471G, das erfüllt eigtl alle meine Anforderungen, das einzige was ich mir evtl. noch zusätzlich vorstellen könnte, wäre ein HDMI Anschluss.

Ich würde mich über eure Ratschläge bzw. über andere Vorschläge sehr freuen.

Danke
 
Ich find den eigtl. ziemlich passend. Welchen würdest du denn für das Geld empfehlen?
Ich such halt einen guten Kompromiss zwischen Mobilität und bissl Power.
Ergänzung ()

Ich hab mich mal ein bisschen erkundigt, vllt wäre das DELL Vostro 13" noch eine Alternative!?
Ergänzung ()

Ich möchte noch ein Notebook ins Rennen werfen, das ASUS UL80Vt.
Das habe ich gerade in einem anderen Thread gefunden, ähnlich wie das Acer, aber mit besserer GPU (switchable) und HDMI.
 
Sind schon alles gute Laptops. Von Acer gibts noch einige andere....

Ansonsten Inspirion 13z, HP DM3 und Toshiba-Satellite-U500-178 u.a.
 
Was heisst denn besser? Unter 15 Zoll gibts für den Preis nichts besseres. Des Weiteren haben die Subnetbooks den Mobilitätsvorteil. Da der Threadersteller schon gedanklich mit einem Netbook gespielt hat, scheint mir das auch der richtige Ansatz zu sein.

Wie wärs mal mit einem Vorschlag, anstatt einfach nur schlechter Kritik ;)
 
Zurück
Oben