Programmstart -> Fremdsetup

Horst_33

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
684
Hi,

ich wollte mal die Lösung eines Problems erfahren, welches bei mir alle Jahre mal auftaucht. Meist bei älteren, nicht mehr so ganz frischen Systemen kommt es vor, dass beim Start eines Programmes ein völlig fremdes Setup startet, welches im Nirvana endet.

Fall 1:

Start von Sony Sonic Stage (Musikverwalltung von MDs) -> Start von MS Office 2000 Setup, welches Lädt, sich beendet, neu lädt... Endlosschleife, nur durch Taskbeendung zu schließen.

Fall 2:

Wenn ich bei mein alten System CCleaner startete, öffnete sich das AutoCAD Inventor Setup... dieses ließ sich jedoch einfach durch einen klick Beendet und CCleaner startete.

Ok, habe CCleaner eifnach neu installiert, dann war das Problem behoben, jedoch frage ich mich, wie so etwas entsteht und wie man es beheben kann ohne die Programme neu zu installieren [Brachte bei Fall 1 jedoch nichts]
 
Zurück
Oben