Logitech - welches Headset kaufen?

darkjulian

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
599
Hey Leute!

Ich wollte mir ein neues Headset von Logitech kaufen, war schon im Expert und dort hat man mir ein Logitech Headset mit USB Anschluss empfohlen, das ClearChat Comfort USB.
Außerdem sagte man mir, dass man über USB bessere Klangqualität als über
Headsets mit 3,5 Chinch Stecker hätte.
Nun möchte ich lieber im Internet kaufen, da es dort billiger ist.
Bei meiner Suche ist mir aufgefallen, dass es zwei verschiedene ClearChat Headsets von Logitech gibt:

1. Das ClearChat Comfort USB

http://cgi.ebay.de/Logitech-ClearCh...omputerzubehör_Multimedia?hash=item2ea93e63f6

2. Das ClearChat Pro USB

http://cgi.ebay.de/Logitech-ClearCh...omputerzubehör_Multimedia?hash=item335728b1e8

Welches von beiden ist denn besser?
Unterscheiden die sich voneinander?

Danke schonmal im Vorraus.
 
Erst einmal liefert ein USB-Headset nicht unbedingt einen besseren klang - die USB-Geräte haben halt eine integrierte Soundkarte. Ist die Soundkarte besser wie die im Rechner, so kann der Klang besser sein - ansonsten ist der Klang schlechter. Wunder darfst du in diesem Preisbereich keine erwarten - schau dir vielleicht auch mal den relativ aktuellen Artikel über ein paar Headsets hier bei CB an.
 
Ich besaß das Clearchat Pro USB etwa ein halbes Jahr lang und war positiv von dem Ding beeindruckt. Besonders die Tasten an der linken Lautsprechermuschel waren gut zu erreichen und praktisch. Der Klang war auch gar nicht übel, vor allem der Bass war viel besser als ich es anfangs erwartet hatte. Der Komfort war auch nicht übel, jedenfalls konnte man es lange tragen und nach einer Zeit fiel es einem gar nicht mehr auf.
 
Naja, wenn man nach dem Test von CB geht, ist ja eig. gar kein Headset unbedingt gut.
Vorallem, dass 7.1 Sound nur simuliert wird, ist ja auch dumm.
Kein Headset hat ja nen Award verdient.
Zudem wollt ich nicht soo viel Geld ausgeben, es sollte schon im 30 - 40 Euro Bereich sein.
Ergänzung ()

Naja, kann geschlossen werden, habe mir jetzt das ClearChat Pro gekauft, da es mich vom Design noch mehr anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben