noxon 9011,gesperte stationstasten

cppbg

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
3
Ich möchte die mit fußball belegten und gesperrten stationstasten 1 bis 4 gerne mit normalen stationen belegen... gibt es hierzu irgendeine möglichkei?
 
Nein, eine offizielle Möglichkeit gibt es nicht. Das 90elf ist extra als Fußballradio konzipiert, die Alternative mit frei wählbaren Tasten ist das iRadio.
 
Hatte auch eher an einen inoffiziellen Software wechsel gedacht...

Denke, es gibt sicher irgendeine Baugleichheit mit anderen Produkten...
 
Sagen wir mal so - das iRadio und das 90elf sehen sich schon verblüffend ähnlich ;)
Dies hier ist ein offizielles Forum und daher passen unoffizielle Dinge weniger ins Sortiment. Google könnte dein Freund sein...
 
EINSPRUCH!

Dass das Gerät so konzipiert ist, ist ihm leider nicht anzusehen. Weder die Verkäufer wissen das, noch ist es auf Verpackung oder Bedienungsanleitung erwähnt. Ganz im Gegenteil, bezeichnet die Bedienungsanleitung die fünf Stationstasten als frei belegbar.

Die einzige Stelle, an der Terratec diese Information verbreitet, ist bei den Presseinformationen. Es mag ja sein, dass sich jemand bei Terratec das von Anfang an so gedacht hat. Vielleicht sind die eingestellten Stationen sogar als Werbeplätze vermarktet - Fussball bringt Geld - und nun ist Terratec in der Klemme! Hat man doch glatt vergessen, Produktinformation und Bedienungsanleitung auf das Konzept abzustimmen.

So ist das kein Konzept! So ist das eine versteckte Produkteigenschaft, die eine Minderung des verkauften Nutzwertes und damit einen verdeckten Mangel darstellt. An sich hätte ich das Recht auf eine Nachbesserung, d.h. eine Beseitigung des Mangels.

Wäre mein Händler (T-Punkt) nicht so weicheierig in der Kundenbetreuung, dann könnten sie mit voller rechtlicher Unterstützung in entsprechendes SW-Update fordern und mit handelsüblichen Mitteln durchsetzen.

Ich habe keine Lust auf eine Auseinandersetzung - prinzipienlos wie immer sind weder T-Punkt noch Terratec bereit zu Kulanzleistungen. Also werde ich die Kiste behalten....



PS: Das Radio ist für eine behinderte Person bestimmt und die Sendersuche über die Fernbedienung im Alltag kaum praktikabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben