Exceltabellen in Word 07

dabrain23

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.546
Guten Morgen allerseits ;)

ich habe folgendes "Problem". Ich habe ein Word-Dokument, in das mehrere Kalkulationen in Exceltabellen-Form eingebunden sind (sprich: Einfügen -> Objekt ....). Mehrere Kalkulationen insofern als dass ich mehrere Sheets habe, die an verschiedenen Stellen im Dokument auftauchen.
Ziel des ganzen war, dass ich einfach die Exceltabelle ändere und die Änderungen dann automatisch in Word übernommen werden. Dem ist aber leider nicht so. Gibt es eine Möglichkeit, dies doch irgendwie zu erreichen?

Mit Dank im Voraus
 
Du hast die Funtion "aus Datei erstellen" beim Objekt genommen und vorher eine Excel Tabelle erstellt, diese ausgewählt und verknüpfen angehakt?
Solltest Du diese Datei aber in mehreren Worddokumenten benutzen, werden alle Doks aktualisiert.
 
genau. bei mir ists halt auf englisch "create from file"
ich beschreibs nochmal etwas genauer:
ich hab eine excel datei mit mehreren tabellen auf mehreren blättern (sheets)
die kalkulationen darauf hängen alle voneinander ab, sodass ich auf dem ersten blatt die eckdaten ändern kann und alles andere per formeln durchgerechnet wird.
nun brauche ich verschiedene teile bzw tabellen an verschiedenen stellen im selben dokument, also ein dokument, eine excel-datei, aber mehrere tabellen (sheets).
leider geht das über die o.g. funktion nicht. ich muss jede eingefügte tabelle manuell updaten

EDIT:
hab einfach mal office neu installiert, weil einiges nicht wirklich klappte.
jetzt funktionierts :)
hab aber ein anderes problem. wenn ich die tabelle einfach als unverknüpftes objekt einfüge, kann ich einfach die größe bzw den anzeigebereich der tabelle bestimmen. als verknüpftes objekt geht es nicht. oder bin ich einfach aufm holzweg?
Ergänzung ()

ok, habs auch gelöst. gehen tuts mit auswählen und kopieren in excel und dann in word einfügen spezial als verknüpfung.

nun noch ein letztes problem. es geht blöderweise immer wieder die formatierung verloren, sobald die daten geupdated werden. gibts dafür ne lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben