(22")Tft Led - Irgendwelche Erfahrungen und Geräte

DerErdBaer

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
123
Hi,

ich bin ein wenig auf der Suche nach einem neuen Display (jetzt 17" CRT) in der Größe wollte ich etwa auf 22" kommen.

Da die LED Displays mehr und mehr Freunde gewinnen war die Überlegung ob es in die Richtung bereits bezahlbares gibt.

Gestoßen bin ich bisher auf den LG Flatron W2286L der mich vom Preis überzeugt (wenn auch nciht vom Hocker haut) als auch vom Bericht mich stellenweise etwas überzeugen kann Prad

Wichtig neben der guten Darstellung ist für mich eben auch der Energieverbrauch, ansosnten würde ich einen LED Monitor wahrscheinlich noch gar nicht in Erwägung ziehen.

Genutzt wird der Monitor für 50% Office 40% Filme und 10% Spielen. (Wobei der Rechner dahinter eh kein Crisis oder ähnliches abspielen kann ;))

Und da fällt mir das kleine Manko ins Auge das +/- bei DVD, ich weiß am Besten man schaut sich das Gerät mal live an, aber die örtlichen Elektronikketten haben den nicht. Daher die Frage was muss ich mir unter nem befriedigend

Gibt es noch andere Displays in der Preis und Leistungsklasse ?
Kommen da evtl noch Neuigkeiten bzw. größere Preissenkungen um Weihnachten rum ?

Grüße
 
Übrigens kann man den U70 auch unter Linux einsetzen.
http://www.engadget.com/2009/05/18/displaylink-for-linux-turns-a-humble-wireless-router-into-a-beau/.
Der U70 macht sich gut auf einen Router. Man beachte die Tastatur im Vordergrund. (!)
Die verfügbare Prozessorleistung kann zwar nicht mal in der Nettop-Liga mitspielen, aber ein IBM PC dürfte locker abzuhängen sein.

Auf diese Weise kann man inzwischen vielen Embedded-Linux-Rechnern mit dem U70 zu einem Kontroll-Display verhelfen, indem man lediglich das Betriebssystem ein wenig aufbohrt.
Ansonsten musste man z.B. einen Treiberbaustein für eine normgerechte serielle Schnittstelle anlöten und ein Terminal oder einen PC mit serieller Schnittstelle danebenstellen.

Alt-Linuxer mit Lizenz zum Löten und gefüllter Bastelkiste tendieren natürlich zur seriellen Schnittstelle. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Fernsehern ist LED bereits genial.

Bei TFTs habe ich gelesen, sind die LEDs bisher im unteren Preissegment (100-600 EUR) noch nicht besser als normale LCD TFTs.

Gibt glaube ich von LG einen LED TFT. Der wurde getestet und als zu überteuert befunden. Hab keine Zeit mehr das zu recherchieren.
 
Zurück
Oben