• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

KotOR deutsche oder englische Version?

Ostfriese

Forenkasper
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.369
Moin!

Ich wollte mir nach langer Zeit mal wieder ein PC-Spiel zulegen.
Als Rollenspielbegeisterter habe ich da Star Wars Knights of the Old Republic ins Auge gefasst.
Bei Okaysoft wird das Spiel als deutsche Version und als US- bzw. GB-Version, die ab 18 ist, angeboten.

Meine Frage:
Was soll denn an der englischen Version anders sein, als an der deutschen?
Nur Blut oder mehr... (fliegende Köperteile... usw.) ?

Wer weiß was?

Tot ziens

Frank
 
Hi!

Weiß jetzt leider nicht genau was denn genau die Unterschiede sind!
Aber ich würde auf jeden Fall die dt. Ver. nehmen, weil in dem Spiel seeeehhr viel Text / sehr viel "gesprochen"! Also würd' ich auf das eventuell vorhandene Blut etc. verzichten und wegen des "besseren Spielerlebnisses" die dt. Ver. nehmen!
Hab selbst auch diese!

Twist
 
Vor allem ist es in KotOR sehr wichtig, dass man alles versteht. Es gibt sehr viele Rätsel zu lösen und das Spiel ist nicht Spielbar wenn man etwas nicht versteht. KotOR wirkt auch ohne rumfliegende Körperteile sehr gut.
Ich würde mir die deutsche Version holen.
 
Ich würde die deutschen Version kaufen,da sie sich lediglich in der Sprache vom Orginal unterscheidet.Hab das Spiel genossen.Zweifellos eins der besten Spiele der letzten Jahre.Kotor ist besser als Episode 1 und 2 zusammen.Zu greifen!
 
Habs innerhalb kürzester Zeit 4 durchgezockt jeweils 2 versch. klassen helle und dunkle seite macht megaspaß hatte auch dt. version brutal wird das spiel auch in der engl. version nicht
 
Ich persönlich bevorzuge immer Englische Versionen, solange es mir irgend möglich ist, die Handlung zu verfolgen, nicht wegen Blut etc. sondern weil es mir mehr "Spass" macht, das auf Englisch zu verstehen. Vielleicht weiss ja jemand was ich meine ;)

Und mein persönlicher Eindruck ist, das man KotoR sehr gut auf Englisch verstehen kann, da die Sprecher und die Tonqualität sehr gut ist. Deshalb würde ich dir zur Englischen Version raten. Noch ein Tipp: Man versteht Englisches sehr viel besser wenn man einen Kopfhörer benutzt, die erfahrung habe ich ich zumindest gemacht.
 
Ich kann Dir auch die deutsche Version empfehlen, wenn Deine Englischkenntnisse nicht wenigstens durchschnittlich sind.

Meiner Meinung nach sind die Übersetzung und die Sprecher sehr gut. Sehr selten ist mal ein Rechtschreib- oder Grammatikfehler zu sehen, oder ein Satz paßt nicht 100%ig in die Dialogbox (zumindest in der ungepatchten Version; aktuell ist derzeit 1.03), aber das trübt den Spielspaß überhaupt nicht. Dieses Problem hatte ja Baldur`s Gate 2 und das ist AUCH ein Spitzenspiel!

Daß es Unterscheide in der Gewaltdarstellung zwischen deutscher und englischer Version geben soll, ist mir neu - jedenfalls ging keines der einschlägigen Spielemagazine auf diese Thema ein, die beide Versionen getestet haben.
 
Ich würde dir zur englischen Raten, muss allerdings anmerken dass ich sowieso auf Englisch schwöre, Deutsch ist (gerde in übersetzter Form) oftmals inadäquat um Inhalte stimmig wieder zu geben.

Wenn deine Englischkenntnisse nicht so gut sind, solltest du aber ob des besseren Verständnisses die dt. Version wählen.
 
kann da sahneknuffi nur zustimmen. ob englische oder deutsche version würde ich immer von den eigenen englischkenntnissen abhängig machen. man muss nur mal einige filme in beiden sprachen gesehen haben um zu wissen dass bei JEDER übersetzung leider immer wieder was verloren geht in qualitativer hinsicht.

ausserdem lernt man sprachen am besten wenn man sich direkt mit ihnen auseinandersetzt... *klugscheiss* :D
 
Ich hab auch die Englische Version durchgespielt und alles verstanden, allerdings sind meine Englischkenntnisse auch überdurchschnittlich. Wenn du also nicht grade der Englischfreak bist kauf lieber die Deutsche Version, da es mit der Zeit wahrscheinlich anstrengend wird alles zu übersetzen, da es wirklich viel an Text ist. Die Gamestar meinte auch die Übersetzung ist sehr gut gelungen also will ich dir davon nicht abraten.
 
Also an der deutschen Sprachausgabe ist nichts auszusetzen, da kann man ruhig zur deutschen greifen! Die ist genial und man erkennt die ein oder andere Stimme wieder.

Also kann man bei der deutschen Version ohne zweifel zugreifen.
 
Hi.......
Ich hab die englische Version....
Da ch aber entgegen meine Vorstellungen damit überfordert bin, wäre ih euch bitten mir eure Dialog.tlk der Version 1.3 zu schicken ,damit auchich das Spiel endlich geniessen kann :D
 
Zurück
Oben