News Erste Details zu den Derivaten des NV40

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Während der als NV40 bekannte Next-Gen-Chip von NVIDIA wohl in Kürze am 14. April in Europa sein Debüt feiern wird, fielen uns einige Informationen zu den Nachfolgern des neuesten Silizium aus dem Hause nVidia in die Hände. Diese heißen NV41, NV43 sowie NV44 und werden wohl allesamt noch in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken.

Zur News: Erste Details zu den Derivaten des NV40
 
Also wird dem nV40 das gleiche Schicksal der kurzen Lebensdauer wie seinem Vorgänger dem nV30 widerfahren. Dann ist man also besser damit bedient zu warten bis der nV45 kommt, denn das erste Halbjahr ist ja bekanntlich nicht mehr allzu lange...

MfG
CyReZz
 
Nun ja, mal abwarten. Wenn der NV45 genau so pünktlich gelauncht wird wie der NV40, dann komt er vielleicht zur IDF 2005 auf den Markt ;) :)

CU, TermyD
 
ich dachte der nv45 wäre die pci express version und der nv40 die agp?
 
@ Gary, nein der nV45 ist der Refresh Chip des nV40, so wie seinerzeit der nV35 der Refresh des nV30 war/ist. Es wird vom nV40 AGP und PCI Express Versionen geben, jedoch sieht es so aus, dass der nV45 ein reiner PCI Express Chip wird.

MfG
CyReZz
 
Das kann nicht wa(h)r sein! :stock:


Man kann doch nicht einen Chip rausbringen der dann in sehr kurzer Zeit von einem schnelleren Nachfolger überboten wird, der jedoch nur PCI-Express unterstützt! :mad:

Soll ich mir dann ein neues Board holen?! :(

- Die sind doch bekloppt!
motzi.gif
motzi.gif
motzi.gif
 
Wer sagt, dass der NV45 schneller ist?
 
@all)
omg wie geil!
Seht euch mal an...
jetzt werden wieder alle, die geschriehen haben: "ich warte auf den NV40" umschwenken und auf den nv45 warten, weil der wird ja dann viel schneller sein, als der nv40, der ja eh total verlahmt ist und ausserdem will man doch mit dem nv40 kein veraltetes stück technik kaufen...
@6)
jaja nvidia ist schon schrecklich...waehrend die ein Produkt noch nicht richtig draussen haben machen sich die schurken doch tatsaechlich schon gedanken darüber, wie man mit dem Produkt von morgen verfahren möchten...
die fiesen menschen planen doch tatsaechlich in die Zukunft...
 
MEINE Definition von Derivate

DERIVATE: Sammelbegriff für börsengehandelte, standardisierte Finanzterminkontrakte

Und wie ist deine Definition?
 
@muh2k4:

Verarschen kannse Dich alleine!
schnauzehalten.gif



Was wär denn soo unrealistisch daran die nV45 als AGP Lösung rauszubringen?!

Naja, Machtpolitik eines Weltkonzerns und wir müssen uns alle beugen! :rolleyes:

Oder am Besten:

Ihr Produkte nicht kaufen!
 
Bei mir heißt "Derivat" in etwa sprachlich gesehen "Ableitung"...
 
Oje. Wenn aus dem NV4X wieder nichts wird muß sich Nvidia aber langsam mal Gedanken über die Zukunft machen. Sonst ereilt sie das gleiche Schicksal wie einst 3dfx!
Aber solange die Chips nicht drausen sind, würde ich noch nichts übereilen.
Nur die Tatsache das sie den NV40 schon wieder abschreiben ehe er produziert wird, wirft echt ein schlechtes Licht auf NV. Wer soll da noch Vertrauen in diese Firma haben?!
Schon die Unmengen an verschiedenen Chips (FX5200,FX5600SE,FX5600ultra,FX5500,FX5700LE,FX5700,FX5700ultra,FX5900,FX5900XT,FX5900ultra,FX5950ultra)die echt keiner brauch, verschreckt die Kunden. Und mit dem NV4X wird es wohl nicht anders werden.:freak:
Zum Glück habe ich rechtzeitig ins andere Lager gewechselt. :D
 
@steel

ATi ist leider auch nicht viel besser was die Vielfalt und Übersichtlichkeit angeht, schade eigentlich!
 
@steel: 3dfx ist untergegangen, weil die nur die high-end karten gebracht haben... und als die nicht schnell genug waren, hatten die kein zweites standbein im low-end bereich... das hat nvidia aber... das hat sogar noch n standbein bei den chipsätzen... d.h. ist es einfach unrealistisch zu sagen, dass NV pleite gehen wird, nur weil die nicht mehr so viele high-end karten verkauft...

CU
 
Ich hoffe das die auch karten bringen die nicht soviel strom ziehen, vor allem wenn sie gefordert werden sollten die passiv kühlbar sein und unter 10W verbrauchen.
und wenn ein spiel läuft sollten die auch noch leise kühlbar sein.
 
rOx_Ya schrieb:
@steel: 3dfx ist untergegangen, weil die nur die high-end karten gebracht haben... und als die nicht schnell genug waren, hatten die kein zweites standbein im low-end bereich... das hat nvidia aber... das hat sogar noch n standbein bei den chipsätzen... d.h. ist es einfach unrealistisch zu sagen, dass NV pleite gehen wird, nur weil die nicht mehr so viele high-end karten verkauft...

CU


Sorry-das wußte ich nicht!
 
@15
sag bloß du glaubst auch noch an das gute im Menschen!?!?!?!
 
@18 grober Regelverstoss: multiple Satzzeichen! lies die REGELN!

ansonsten: sollen sie nur PCI-Express-Grafikkarten bringen! Wir wollen
doch alle nur das eine: Mehr POWER! *grunz* :-]
 
Zurück
Oben