Bluetooth Sennheiser MM 100 mit Mic schlechte Qualität

Aixem

Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.306
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Bluetooth Headset von Sennheiser ein MM 100 in Verbindung mit BlueSoil 2.7.0.35 und einem Blumax BT V2.0 + EDR Dongle.

Das verbinden geht ja noch relativ einfach, und sobald es wie im folgenden Screenshot eingerichtet ist habe ich eine super Stereo Soundqualität, jedoch funktioniert das Mic nicht.

bild1.jpg

(In den Windows Wiedergabe Geräten höre ich nur etwas unter dem Bluetooth AV Audio Lautsprecher - sehr gute Qualität, unter Aufnahme funktioniert weder das AV Noch SCO Aufnahmegerät)

Sobald ich jetzt wie in folgendem Screenshot das Mic dazu schalte (ich muss noch kurz am Headset nen Bestätigungs-knöpfchen drücken) singt die Soundqualität rapide sehr rauschender Monoton, jedoch funktioniert plötzlich das Mic.

bild2.jpg

(In den Windows Wiedergabe Geräten höre ich nur etwas unter dem Bluetooth SCO Audio Lautsprecher - sehr schlechte Qualität), unter Aufnahme funktioniert weder das AV Noch SCO Aufnahmegerät)

Hat vielleicht jemand nen Tipp wie ich es richtig mache, das Headset ist einfach genial leicht und bietet zumindest nur als Kopfhörer nen super Sound :rolleyes:
 
Ich habe jetzt lange getestet und viele verschiedene Sachen ausprobiert und gebe es auf nen Stereo Headset zusammen mit dem Mic zu benutzen.

- Von mir gibt es keine Empfehlung für diesen Kopfhörer.....
 
Zurück
Oben