Mikrofon über Equalizer regeln

funze

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4
Hallo an alle,

ich suche eine Möglichkeit, um das Mikro vom Headset per Equalizer einzustellen. Normalerweise wirkt sich der eingebaute Equalizer ja nur auf den Audio-Ausgang aber nicht auf das Mikro aus. D.h. wenn ich z.B. die Bässe raufdrehe, dann höre ich zwar den Sound tiefer aber meine eigene Stimme ist für andere (Skype..) genauso wie immer.

Habe als Treibersoftware den Realtek HD Audio Manager. Muss ich da echt einen externen Mikropreamp mit Equalizer dranhängen wenn ich sowas will oder habt ihr noch ne andere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst also deine Stimme sozusagen Modifizieren, nicht den Audioausgang sondern schon das Microfonsignal, also wenn du damit deine Stimme etwas tiefer machen willst, dann vielleicht einen Stimmenverzerrer oder so ähnlich ??
 
Joa, mit nem Equalizer wirst da nicht viel erreichen, der ist nur dafür da, den Sound zu ändern der raus kommt, nicht der, der rein geht ;)

Wie Faquarel schon sagte, suchst du sowas wie nen Stimmverzerrer/Morpher. Das Netz ist voll von solchen Programm, einfach mal bei Tante Google fragen. Da wirst sicher was finden.

Achja, and welcome to cb
 
Danke für die Links! Auch das Stichwort Stimmverzerrer hilft weiter, das müsste klappen.
 
Zurück
Oben