Neuer Monitor (Kaufberatung)

Bici

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
27
Hallo,

leider ist mir gestern mein guter alter Röhrenmonitor abgeraucht, deshalb muss ich jetzt wohl oder übel mir nen neuen leisten.

Mein Budget dafür ist aber sehr gering (ca. 130 EUR) deshalb wollt ich euch mal fragen, was ich für den Preis bekomme bzw. auf was ich beim Kauf aufpassen soll.

Ich hab schon ein bissl im Internet gestöbert und bin auf folgende Modelle gestoßen:

AOC 2236Swa -> noch nie gehört von der Marke
EDIT: sehe gerade der AOC hat nur analogen Eingang (das ist eher schlecht oder?)
Fujitsu L 3200T -> "nur" 20"
Benq E2200HDA -> mein Favorit

Anwendungsgebiet ist: 50% Spielen (nur World of Warcraft), 40% Internet, 10% Office

Grafikkarte hab ich ne Radeon 4830.

Welchen der 3 meint ihr wäre ok, bzw. könnt ihr auch ein anderes Gerät vorschlagen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke das hab ich gar nicht gesehen.

Größe hab ich mir so zwischen 20-22" gedacht, mein alter Röhrenmonitor hatte 19" (aber nicht Breitbild).

Wie wichtig ist der Analoge/Digitale Eingang?
 
Meine Freundin hat den Asus VW195NL, ebenfalls an einer HD 4830. Das Gerät kann ich nur empfehlen: gute Optik, Verarbeitung, alle wichtigen Ergonomiefunktionen und für TN ein sehr ordentliches Bild. Die Auflösung schont die GraKa (Oblivion auf Max. ist auch mit Quarls Texture Pack kein Problem) und für einen größeren Monitor war zumindest bei ihr eh kein Platz.

Fazit: ist nicht der Größte, aber davon abgesehen sehr empfehlenswert.
 
auf welche Werte muss ich aufpassen?

Reaktionszeit (bis 8ms?)
Kontrast? (höher ist Besser? d.h. zwischen 20.000:1 und 50.000:1?)
Auflösung -> welche Auflösung ist für meinen Anwendungsbereich am besten? 1680x1050?

Vielleicht kann ich am Budget noch rütteln (muss mal meinen Finanzminister befragen :) )

edit:
bzw Aldi - bin aus Österreich (wir haben Hofer):
ist der hier der gleiche Bildschirm? http://www.hofer.at/at/html/offers/58_16172.htm
 
Kontrast sind immer die Fantasie-Angaben der Hersteller. Da muss man schon Experte sein um da durchzublicken.
 
Hallo,
nochmals ich, hab nun sehr viel gesucht und gelesen und bin jetzt bei folgenden Monitoren hängengeblieben:

BenQ G2220HD
LG W2243T

Irgendwie mag ich die BenQ Geräte. Wie siehts den bei denen mit der Qualität aus? LG hab ich bisher eigentlich nur gute Sachen gelesen - hat jemand von euch eines der Geräte und kann mir aus seinen Erfahrungen was berichten?
 
Mit Verweis auf prad.de solltest du die BenQ Geräte bevorzugen.
Die kommen tatsächlich regelmäßig sehr gut weg und das zu einem realistischem Preis.

Allerdings versuche lieber auf 200€ zu gehen und kaufe den aktuellen G2411HD.
Der Bildschirm kostet dich auf 5 Jahre gerechnet 11 Cent pro Tag. Vielleicht motiviert dich ja das.
 
Zurück
Oben