Win Xp bootet nicht mehr

vicarious

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
15
Hi,
seit heute morgen fährt mein Rechner noch hoch, kann aber nicht Win Xp mehr booten. Zwar kommt noch der Ladebalken des OS, aber dann bricht der nach ein paar Sekunden ab und der PC macht einen Reset. Abgesicherter Modus oder den PC im letztbekannten funktionierenden Modus funktionier auch nicht, er macht halt immer einen Reset.

Muss ich jetzt das OS neuaufspielen, oder gehts auch diesen Aufwand.

Zur HD muss ich noch sagen, dass es sich um eine 4 Jahre Alte mit SATAI handelt, das MoBo aber nur mit SATAII ausgestattet ist. Diese Kombination hat aber bis gestern abend geklappt.

mfg
 
hast du mal das Booten im VGA-Modus versucht?

Ansonsten mal mit der XP-CD booten und die Reparaturkonsole aufrufen und die HDD mit Chkdsk /R prüfen.
 
Besorge Dir mal eine Windows/Vista PE oder ein andere Bootbare CD (Ultimate Boot) und lasse den MBR neu schreiben - das klappt in den meisten Fällen
 
Zurück
Oben