Office öffnen Win7 <-> WinXP

bigbob86

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
176
Hallo,

Ich habe Win7 und XP auf einer Festplatte installiert. Ich habe MS Office auf der WinXP-Partition installiert.
Kann ich, und wenn ja wie, MS Office per Win7 öffnen und benutzen?

Wenn ich versuche eines der Programme zu öffnen bekomme ich die Meldung:
"Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert."

Habe ich bei einer Officeinstallation auf der Win7-Partition mit Problemen zu rechnen?


Vielen Dank im Voraus
 
Öffnen und Benutzen geht soweit ich weiß nicht. Office installiert so einen Haufen an DLLs und Registryeinstellungen, das wird schwer, die auf Win7 zu portieren. Eine erneute Installation auf Win7 ist unproblematisch.
 
du könntest mal versuchen indem du im kompatibilitätsmodus zu XP SP3 öffnest, wenns nicht geht installiers halt nochmal :D bei den heutigen festplatten machen die paar gb auch nicht mehr viel aus ^^
 
Die Änderung des Kompatibilitätsmodus hat leider nichts gebracht. Es wird auf eine Neuinstallation hinauslaufen.
 
Vergiss es, neuinstallation ist die einzige Lösung, sowas ging noch unter MSDOS ^^ bzw einigen Spielen oder auch kleineren Programmen (z.b. WoW kann man einfach den kompletten Ordner kopieren und es geht). Es kommt darauf an inwieweit ein Programm die Registry verseucht, dll's ins System integriert usw.
 
AW: Outlook 2003 öffnen per Win7

Ich werde dieses Thema noch einmal auffrischen, denn bis jetzt habe ich trotz viel Recherche keine passende Hilfe gefunden.
Ich habe nun Office 2003 auf der Win7-Partition installiert. Probleme habe ich jetzt "nur" mit meinem Outlook 2003. Auf dem Bild seht ihr das Problem das ich habe.

Ich habe probiert das Programm per XP SP3 Kompatibilitätsmodus oder auch "als Administrator" auszuführen - leider ohne Erfolg bzw. irgendeiner Änderung.

Es könnte daran liegen, dass ich Outlook auch noch auf der XP-Partition habe.
Ich bin mir aber relativ sicher, dass es nicht daran liegt, da die Betriebssysteme ja unabhängig voneinander arbeiten müssten.


Hoffentlich kennt jemand eine Lösung. Und wenn ich mit einem anderem Mailprogramm arbeiten müsste/würde, muss ich unbedingt meine pst-Daten übermitteln können.
 

Anhänge

  • Outlook 2003 und Win7.jpg
    Outlook 2003 und Win7.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 382
Zurück
Oben