• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eigenes Internet-Game eröffnen

UrbanBrain

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
124
Ich bin ein absoluter newbie in Sachen UT Online!
Kann man, ohne dass man sich irgendwo anmelden muss ein eigenes Spiel im Internet eröffnen?
Kann mir jemand eine Adresse zu einem Tutorial geben?
Oder kann man das auch in ein ein paar Sätzen erklären?
 
aaalso

schön dass sich hier endlich mal spieler meines absoluten lieblingsgames zeigen! da helf ich doch gerne:

also, zuerst UT starten, dann esc drücken um das inrto abzubrechen, dann esc drücken um das hauptmenü aufzurufen (soweit dürftest du wohl auch schon gewesen sein ^^), dann auf multiplayer und 'start new multiplayer game'. kurz darauf erscheint ein menü in dem man die spieleinstellungen vornehmen kann. auf der ersten seite sollte man den spielmodus einstellen, zum besipiel deathmatch, das is am beliebtesten und am einfachsten. dann wählst du die map aus, am besten DM-Deck16][ um viele leute auf den server zu locken. dann muss unten bei 'automatic change map' o.ä. das häkchen weg sein damit keien anderen maps nach jeder runde geladen werden.

server1.jpg

dann gehts ab zur nächsten seite: dort muss man das timelimit und fraglimit und so einstellen wie auf dem bild:

server2.jpg


die nächste seite kann man lassen wie sie ist:

server3.jpg


hier müsste jetzt eigentlich nen screenshot vom bots bildschirm sein, doch der shot is irgendwie fehlerhaft geworden...naja dann erklär ichs halt so: die botstärke schein auf den meisten servern mit bots relativ niedrig zu sein um auch newbies nicht zu überfordern, ich würde sie jedoch, wenn du überhapt mit bots zocken willst, auf skilled oder höher stellen. die botanzahl bestimmt, ab wievielen spielern das game mit bots gefüllt wird. ein beispiel: gibts du hier '5' ein und 3 leute sind auf deinem server, dann werden 2 bots hinzugefügt um die angegebene zahl zu erreichen...ich würde empfehlen hier 'null' einzutragen, bots kann man auch offline haben! die beiden häkchen sind unwichtig.

auf der letzten seite kommen die MODTs, in die man einen kurzen kommentar schreiben kann, der beim betreten des servers auftaucht, ausserdem muss man häkchen bei adervertise server und wenn man will auch bei ng world stats machen und das häkchen bei optimize for lan games entfernen:

server4.jpg


dann auf start gehen und warten bis die ersten leute joinen!
wenn du mit freunden zocken willst, müssen die entweder deinen servernamen in der liste suchen oder deine IP wissen, mit der man unter 'multiplayer/open location' einem spiel beitreten kann. die ip findest du in windows mit 'start/ausführen/winipcfg' heraus.

ach ja, um online einen server zu betreiben, solltest du schon eine schnellere connection als DSL haben weil DSL auch nur 128kbit upload hat, das reicht niemals! ich hab vor kurzem mit nem freund 1on1 getestet - er hat DSL - und cih hatte immer eine starke verzögerung ==> unspielbar! du kannsts mal versuchen, mit ein bischen glück funktionierts, aber stell dann das playerlimit nicht höher als 4!!! und mit modem kann mans gleich lassen, benutzt dann lieber öffentliche server...

viel spass, wenns fragen gibt, ich schau hier jeden tag vorbei,

mfg waps =)
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab ich das auch gemacht. doch irgendwie hat mich keiner gejoint. Kann das sein, dass ich noch irgendwelche ports freigeben muss? Bin nämlich über Router im Netz.
 
hmm

schalt am besten ma die firewall aus...ich sitz hier an einem einzelpc mit modem, kenn mich net mit routern aus...kann aber auch sein dass dein ping zu hoch is und deshalb niemand joint
 
so. habs nochmal gemacht. bei mir kommt kein schwein, ausser son blöder bot.
 
sicher?

dann stell mal die botzahl auf null udn test nochmal...manche leude benennen sich auch nur wie bots, man erkennt bots an einem ping von null, den man mit F1 nachschauen kann!
ansonsten add mich ma in ICQ 72735008 dann versuch ich auf deinen server zu kommen =)
 
Zurück
Oben