News Facebook plant den Gang an die Börse

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Den Berichten diverser Medien zufolge plant das Social Network Facebook den Gang an die Börse immer konkreter, wenn auch nicht in Kürze. Um die Macht der alten Aktionäre wie des Facebook-Gründers Mark Zuckerberg zu erhalten, sollen dabei jedoch nur Aktien mit einem geringeren Stimmrecht ausgegeben werden.

Zur News: Facebook plant den Gang an die Börse
 
Warum nicht gleich Aktien ohne Stimmberechtigung?!
 
Das ist ja Typisch als Absicherung mit der Verminderung des Stimmrechts.

Da bin ich gespannt wie die sich entwickeln, aber wenn sie so boomt wie Facebook selber wär es gut für die Anleger.
 
Nette Geste. Gebt uns euer Geld und haltet bitte die Klappe.
 
von so nem Müll würde ich nie Aktien kaufen, denn es existiert kein realer Unternehmenswert in Form von Investments etc.!
 
Traurig womit/woraus man heut so alles Geld machen kann oder versucht...

Irgendwie krank
 
Zuletzt bearbeitet:
h@mster schrieb:
von so nem Müll würde ich nie Aktien kaufen, denn es existiert kein realer Unternehmenswert in Form von Investments etc.!

:freak:
??!
Denk mal drüber nach woraus sich ein Unternehmenswert ergibt:

eine Berechnungsweise:
Unternehmenswert = Summe zukünftiger Cash-Flows (diskontiert)
 
Das ist doch eine gute Idee. Kann man bestimmt gut Geld verdienen mit den Informationen die man von Hunderttausenden umsonst bekommt. :kotz: . Datenschutz ade wenn das große Geld winkt.
 
Als Wenig-Schreiber hier frage ich:

Was ist Twitter wert?

Was ist FaceBook wert?

Haut rein Leute - aber später bitte nicht heulen.
 
tsingtao schrieb:
:freak:
??!
Denk mal drüber nach woraus sich ein Unternehmenswert ergibt:

eine Berechnungsweise:
Unternehmenswert = Summe zukünftiger Cash-Flows (diskontiert)

Wie kommst du bitte auf das bei einem Webportal ? du weißt das Facebook negative Cash-Flows einfährt und es auch zukünftig nicht wirklich besser aussieht ? (oder eingefahren hat) und trotzdem mit etlichen Milliarden Unternehmenswert betitelt wird ? :lol:
 
So ist dann zumindest geklärt wie man mit social networks Geld verdienen kann, gar nicht mit dem Netzwerk selbst, sondern mit der Stückchenvermarktung am Aktienmarkt. Rentenfondsmanager die ja schon bei Apple nicht dabei waren und wollen diesen Fehler nicht nocheinmal machen, daher wirdes dann irgendwie bis zur großen Blase anschwellen und verpuffen, diejenigen die aber nur für andere gekauft haben haben ihren Schnitt dann aber schon durch.
 
Meiner Meinung nach, sollten sie das lieber lassen.
Dem Nutzer (mir) wird das absolut nichts außer Nachteile bringen.
 
Google hat auch so angefangen und heute sind sie fast unverzichtbar!
 
@h@mster: Jedes Unternehmen hat zusätzliches Kapital durch den Markennamen.
Oder kannst du mir sagen was McDonalds sonst groß macht, die verkaufen auch nur den Namen. So was nennt sich dann Frencheising. Und der Unternehenswert ist gigantisch

@topic: Schätze, dass ein gewisses Potenzial da ist, aber sollte man auch nicht überschätzen
 
die aktien werden das ganze land (usa) noch vernichten. das ist die größte schwachstelle des kapitalismus.
 
SK-Semih_44 schrieb:
die aktien werden das ganze land (usa) noch vernichten. das ist die größte schwachstelle des kapitalismus.

Ich stimme dir grundlos zu.
Aber, welche Vorteile der Kapitalismus eigentlich für uns Verbraucher? :D
 
Ja, das "Unternehmenswert = Summe zukünftiger Cash-Flows (diskontiert)" kommt mir bekannt vor. Aber gerade jetzt in der Krise muss man sich fragen, ob das wirklich ausreicht. Diese Blasenbildung (ja, es geht schon wieder los) ist gefährlich.

Facebook darf man nicht unterschätzen. Hier drüben geht ohne die Seite gar nix mehr. Jeder Jüngere hat so einen Account und nagelt den mit Fotos und was weiss ich noch zu. Wer weiss, vielleicht ist das mal ein Potential. Hätte man Google ja auch nicht zugetraut.

@Atlantis: Denk 30 Jahre zurück und schau auf die DDR. Dann siehst du, welche Vorteile der Kapitalismus hat :D
 
Hmmmm, ein gutes hat die Sache mit den kastrierten Stimmrechten: das Unternehmen ist nicht einer ganzen Horde etwaiger Profitgierler ausgeliefert, die für Kohle alles machen würden. Sondern nur einem :D
 
Zurück
Oben